Keba schrieb:
Hallo Hootch,
Hootch schrieb:
ich schätze die Arbeit der Community und danke für zusammengefasste Information aus dem Ubuntu Universum. Doch ich finde jede Woche etwas zu schnell. Was soll sich denn alles ändern in einer Woche?
Guck dir die Wochenrückblicke an, so wenig passiert nicht. ☺
Naja, je nachdem wieviel (interessantes) passiert... Wir können die Nachrichten ja nicht steuern! (Es ist nicht nur von der Anzahl der Helfer abhängig, wieviele Nachrichten im UWR landen)
Wenn Artikel und Themen ausgewählter redaktionell gut überarbeitet sind, sollte man mehr davon haben als die schiere Masse an Wochenartikeln "Klasse statt Masse".
Die wichtigsten Nachrichten werden ja bei Ikhaya entsprechend redaktionell ausgearbeitet. Die UWR ist dann für die kleinen, vielleicht weniger wichtigen Nachrichten.
Ja, "Klasse statt Masse" klingt erstmal gut, aber wer entscheidet, welche Nachricht für Wen wichtig ist?
Der Druck des UWR wird auch im neuen Jahr nicht weniger und bringt wohl einen enormen Arbeitsaufwand mit sich. Alle 2 oder 4 Wochen würde aus meiner Sicht vollkommen ausreichen. Man kann so gute Themen wählen und ausarbeiten!
Diese Idee hatten wir bereits öfter. Großes Problem: Wenn wir uns die Mithelfer sich alle X Wochen treffen, weiß nachher niemand mehr, ob gerade ein UWR geschrieben werden soll oder nicht, oder vergessen das einfach. Alle 2 oder alle 4 Wochen würde nicht helfen.
Oder aber der UMR (also Ubuntu Monats-Rückblick) wird jedes mal wie eine Flutwelle wirken. Damit wäre den wenigsten Lesern geholfen...
Torsten