Servus ☺
cornix schrieb:
Software-Übersichtsseiten, die Medien-Seite und die Comunnity-Seiten sind drei verschiedene Sachen. Das passt IMHO nicht in eine Vorlage.
Bei Software gebe ich Dir Recht, weil hier ein Vergleich immer besser wäre und das je nach Programmart immer anders aussehen wird. Man sollte nur offen sein, diese Vorlage auch wo anders zu verwenden.
Sollte man alle umfangreicheren Vorlagen in extra Seiten nach Wiki/Hilfe/Vorlagen/* auslagern? Bzw. in Wiki/Textbausteine nur noch Codevorlagen für ein copy&paste einfügen und ausführliche Beschreibungen in extra Seiten auslagern?
Ja (HelpOnIrgendwas nur ohne CamelCase.)
Ok, wir müssen nur aufpassen, das wir keine "Lost in Links" Situation schaffen.
Hier geht es ja um die Mitmachen-Seite, da habe ich mir natürlich besondere Mühe gegeben, das "Mitmachen an der Mitmachen-Seite" zu erläutern. 😉
Nur weil die Seite "Mitmachen" heißt, werden nicht viele Leute am Artikel Mitmachen mit machen 😉
Eine Beispielausgabe fehlt.
Projekte und Mitmachen. ☺
Ein Beispiel auf der Hilfeseite wäre trotzdem gut: Code → Ergebnis. Das ewige hin- und hergeklicke und Quellcode anschauen und wie und warum das soundso ist sollte einem als Neuautor einfach gemacht werden.
Ich möchte noch einmal meine Kritikpunkte an der Vorlage zusammenfassen:
Man kann nicht mehr direkt zu einem "Projekt", einer "Mitmachmöglichkeit" verlinken, sondern nur noch auf die Hauptgruppe. Das sollte aber lösbar sein ☺
Fehlende Angaben im Inhaltsverzeichnis. Dieses enthält nur noch die Hauptgruppen und keine Unterpunkte mehr. Ein Suchen, Stöbern, über das Inhaltsverzeichnis ist nicht möglich. Kann man nicht ändern ☹
Die Links sind zu klein. Das ist weder gut Lesbar, noch Behindertengerecht. Kann man ändern ☺
Als Beispiele für 2. und daraus resultierende Missverständnisse:
Mitmachen: Unter "Gemeinschaft" kann ich ebenso die Gemeinschaft auf uu.de verstehen, wie die Gemeinschaft vor Ort. Ohne erweitertes Inhaltsverzeichnis, kann es zu Problemen kommen, das gesuchte zu finden.
Projekte: Das Community-Projekt Communto (Link?) könnte ebenso unter Software stehen, weil es ja um Software geht. Ohne die Angaben im Inhaltsverzeichnis muss ich die ganze Seite durchsuchen.
Aber vllt sehe ich das alles auch zu eng, oder zu weit, oder auch nur aus meinem Blickwinkel, der noch dazu bei jedem anders sein wird ☺
Gruß
kaputtnik