staging.inyokaproject.org

backup &synchronisier tool gesucht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

notger

hallo

ich weiss das hört sich abissal faul an aber ich hab zur zeit echt keine zeit zum recherchieren und probieren deshalb meine frage

ich suche ein backup programm das mir daten vom firefox, thundebird, openoffice, und einige text und grafik dateien

• bei jedem start bestimmte ordner und dateien neu sichert oder synchronisiert

• die daten zum direkten zugreifen sichert und nicht als irgendein paket .bak,.bk oder sonst irgendwie

• am besten eine grafische oberfläche hat

• zuverlässig ist

danke im voraus

notger

und wenns irgendwie unkompliziert möglich ist sollte es auch noch die benutzer und zugriffsrechte der daten ändern können, ums an andere betriebssysteme leichter weiterzugeben.

Bearbeitet von redknight:

Forensyntax!

Moderiert von redknight:

Verschoben. Es gibt da dieses Gespenst namens Themenstickies, man kann es in jedem Forum in dem als Wichtig markierten Thread fangen

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter

notger schrieb:

ich weiss das hört sich abissal faul an aber ich hab zur zeit echt keine zeit zum recherchieren und probieren deshalb meine frage

Das ist einzusehen. Du hast ja nicht mal Zeit für Rechtschreibung, lesbare Texte, Forensyntax und einen Klick auf "Vorschau". In der Zeit, in der du diesen Buchstabensalat hierher geschickt hast, hättest du locker Datensicherung lesen können und wenigstens gezielt fragen können, ob das erste Programm/Tool in der Liste deinen Anforderungen entspricht. Das ist die mindeste Eigeninitiative, die man erwarten kann und wird außerdem mehrfach von den Forenregeln verlangt. Denn ich hab keine Zeit, um es für dich zu recherchieren.

Nebenbei, eine Backupfrage gehört ins wenig überraschend in das Backupforum

Antworten |