staging.inyokaproject.org

Linux Filme

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

maeries

ich hoffe, dass ich nicht schon wieder was überflüssiges schreibe, habe diese linx (woha!!! wortspiel) aber nicht finden können (also im threat)
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=202647
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=189180
http://www.amazon.de/Computerfilme-Hollywood-u-a/lm/9W7VTZZBL1GA hab noch nicht geguckt, ob was speziell über linux dabei ist [edit] sind alle über hacker. von linux hab ich (noch?) nichts gesehen

Bordi Team-Icon

frankweslar schrieb:

Kennt ihr Linux/Ubuntu Filme?

Vielleicht keine Dokus sondern "richtige" Filme, wo Linux drin vorkommt?

Ja Massenweise!! Die Filmbranche ist von Geldgier besessen, wer sein logo im streifen habe will muss blechen. Das gilt für absolut alles was du siehst, ein BMW oder Dell PC werden nur genommen weil sie am meisten bezahlt haben. Wird im Film die Einsicht auf ein Desktop gezeigt, werden Mircosoft oder Apple angefragt. Zahlt keiner der beiden, wird aus Boykottgründen was anderes genommen, und an der Optik gefummelt. Es ist naheliegend das diese Alternative ein Linux ist oder?

Also schaut euch mal ein paar Filme an wo man so eine Scene zu sehen ist. Wen weder Windows noch Apple zu erkennen ist, handelt es sich meist um ein Windows (speziell bei Armee, Geheimdienst, SiFi ect Filmen/Serien).

Denk mal einer an Mission: Impossible (1996). Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass das Desktop vom Supercomputer in Langley, oder auf dem Notebook von Luther Stickell, wie Windows 95/NT oder Mac OS 7.5 ausgesehen hat oder?? 🤣 🤓

k1au5

CSI Miami, CSI Las Vegas, Navy CIS, Navy CIS LA.... alles linux. Sieht man aber auch.

frankweslar

(Themenstarter)

Sicher das das Linux ist? 😬

Oder war das ironisch gemeint?

Die können ja auch ein unscharfes Bild, scharf stellen, sodass sie das Nummernschild lesen können

Bordi Team-Icon

frankweslar schrieb:

Sicher das das Linux ist? 😬

Ziemlich oft ist es offensichtlich. Manchmal bin ich mir aber auch unsicher, wenn es nicht Windows oder Mac OS ist, könnte es ja auch eine anderes OpenSource OS sein (was allerdings eher unwahrscheinlich sein dürfte). Windows oder Mac OS erkenne ich von weitem, und ich weiß seit wann es für Linux einen Desktop gibt, daher ist es eigentlich nicht schwehr zu erkennen.

Oder war das ironisch gemeint?

Nein das ist nicht ironisch gemeint. Schade dabei ist nur das Tux nie zu sehen ist. Aber die Linux Foundation zahl ja auch nicht.

Die können ja auch ein unscharfes Bild, scharf stellen, sodass sie das Nummernschild lesen können

Nur mal so als gut gemeinte Starthilfe: Nicht jeder Effekt im TV ist echt. 😉

k1au5 schrieb:

CSI Miami, CSI Las Vegas, Navy CIS, Navy CIS LA.... alles linux. Sieht man aber auch.

Ja genau, das sind die Typischen. Bei Navy CIS glaube ich sogar das es Fedora mit einem seltsam alten Fensterlayout ist (oder doch FVWM?). Da haben die 🇩🇪 noch Nachholbedarf, Niedrig & Kuhnt ist voll auf Win XP.

@all Schaut euch doch mal um was die alles für Desktop Environments verwenden. Viel-verwendete wie Gnome und KDE sind offenbar eher selten, dagegen scheinen Matchbox, OpenBox, BlackBox, FVWM ect ziemlich beliebt zu sein.

k1au5

Heute Mittag hab ich beim Essen The big bang theorie auf pro7 angeschaut. Da meinte der Obernerd: Ubuntu, du bist doch meine lieblings Linux Distribution... Ob das 1 zu 1 übersetzt ist?

toxi07

k1au5 schrieb:

Heute Mittag hab ich beim Essen The big bang theorie auf pro7 angeschaut. Da meinte der Obernerd: Ubuntu, du bist doch meine lieblings Linux Distribution... Ob das 1 zu 1 übersetzt ist?

jo ist es http://www.youtube.com/watch?v=kddqINA1vOA&feature=player_embedded

Antworten |