phen
|
Hallo Leute, hier super angebot: für nur 240€ im jahr kann man sich hier: www.run-linux.de ubuntu runterladen ☺ was tut man, wenn man eine abofalle findet? ich habe sie mal beim deutschen kosumentenbund gemeldet, und auf einer anwaltsseite, aber keine ahnung ob das sinn hat. ich finde es schade, wenn leute die sich für linux interessieren erstmal irgendwelchen betrügern aufsitzen. was kann man also tun? viele grüße
|
Into_the_Pit
Ehemalige
|
phen schrieb: was kann man also tun?
OMG! Schnell ruft die Internetpolizei!! 🐸
|
klaus66
|
Wenn man in die Falle getappt ist, hilft nur Eines, sofort schriftlich widerrufen und eventuell mit Anwalt drohen. Mir ist es einmal passiert und da hat diese Strategie geholfen. Außerdem habe ich den Fallensteller bei allen Banken, die er mir im Laufe der Zeit zur Überweisung des Abo-Betrages genannt hat angeschwärzt. Auf gar keine Fall bezahlen!! Außerdem habe ich die Verbraucherzentrale NRW informiert, aber die kannten den Kandidaten schon.
Gruß Klaus
|
phen
(Themenstarter)
|
würde ich ja machen, wenn es sowas gäbe ☺ kollege ich fall ja auch nicht drauf rein, aber mich kotzt sowas eben an. und weil diese abofallen ja schon oft durch die medien gingen gibt es ja vielleicht mittlerweile ein "mittel" dagegen. Und wenn es nur ist, dass man beim googlen diesen thread hier findet...
|
frankweslar
|
Wo steht das denn mit 240€? 😮
|
Into_the_Pit
Ehemalige
|
Es gibt ein Mittel dagegen, nennt sich "gesunder Menschenverstand". Wer sowas nicht besitzt hat halt Pech im Internet.
|
phen
(Themenstarter)
|
frankweslar schrieb: Wo steht das denn mit 240€? 😮
bis zu 12 newsletter pro jahr mit 19,95 pro email ☺
|
Lignux
|
Zitat von run-linux:
Den Treiber für ATI-Grafikkarten („Binärer X.Org Treiber“) finden Sie ebenfalls im Software Center. Geben Sie in das Suchfeld den Text ati ein.
😀 Was erwartest du da?
|
phen
(Themenstarter)
|
Lignux schrieb: Zitat von run-linux:
Den Treiber für ATI-Grafikkarten („Binärer X.Org Treiber“) finden Sie ebenfalls im Software Center. Geben Sie in das Suchfeld den Text ati ein.
😀 Was erwartest du da?
mir war das sofort klar, und ich hab ja auch nix abonniert. mir ist die seite in google adsense aufgefallen, als ich nach irgendwas gesucht habe.
|
axt
|
Na, wenn der selbsternannte Linux-Guru es für wichtig erachtet, sich persönlich bei einem einzelnen Leser für dessen Lob zu bedanken...wird es nicht so viele geben. 😎
|
primus_pilus
Ehemalige
|
Ich finde das recht preiswert. Immerhin ist der Mann Guru!
|
Grumpy2
|
Auch wenn ich das nicht gut finde, denke ich, dass wenn dieser Preis von offizieller Seite kommen sollte ( KONJUNTIV!!! ), dann wäre der Preis echt gerechtfertig. Jetzt mal unabhängig davon, dass ubuntu sich an anderen Projekten bedient ( was alle machen ), wäre es objectiv und vom Umfang her voll gerechtfertig ☺. Trotzdem ist mMn jeder selber schuld, der Geld für das ausgibt. Bevor ich ~200€ ausgebe, erkundige ich mich erst mal intensiv über ein Produkt. Und spätestens dann wäre jedem klar, dass dies umsonst ist! LG
|
chinwildchicken
|
Die Verlinken unter Downloads hier auf die ubuntu Users Downloadseite, von daher, ich verstehe die Aufregung nicht. Wobei für mich die Seite zu klischeehaft aussieht 😀
|
BaraMGB
|
chinwildchicken schrieb: Die Verlinken unter Downloads hier auf die ubuntu Users Downloadseite, von daher, ich verstehe die Aufregung nicht. Wobei für mich die Seite zu klischeehaft aussieht 😀
Genau, und von AboFALLE kann auch nicht die rede sein. der verkauft da halt seine tollen tipps. Ubuntu wird da nicht verkauft. .. Gruß Bara
|
kringel
|
Ah geil! Die Seite ist ja voll lustig. Danke für den Link. 😀
R. Backer (Linux-Guru und Chefredakteur)
😀 😀
|