staging.inyokaproject.org

Erfahrung mit Gnome 3

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)
Antworten |

C-Y-R-U-S

Hast du meinen Post auch nur ansatzweise gelesen? Eher nicht!

primus_pilus Team-Icon

Ehemalige

Wenn hier weiter aufeinander eingeschlagen wird, müssen wir das Thema schließen. Also bleibt beim Thema und geht bitte respektvoll miteinander um.

C-Y-R-U-S

Ich verstehe die Aufregung nicht, ich habe redsky nicht gemeint - nicht "offensichtlich" wie er sagt, oder sonst wie. Lies bitte mein Wort zum Sonntag und sag mir, was daran falsch ist, oder falsch verstanden werden könnte. Ich dachte sogar bisher, wir hätten eine ähnliche Meinung zu dem Thema. Der Beitrag war weder beleidigend, noch OT, noch sonst irgendwas, also: Wo ist das Problem? Bisher konnte mir das keiner sagen, aber vielleicht bin ich nur zu blöd dafür, das "offensichtliche" zu merken.

Pumeluk2

redsky schrieb:

Sag einfach "alles ist super so wies is" und alle stimmen dir zu, ...

Nein, es gibt viel Optimierungspotential, aber "Eye-Candy" ist für mich extrem zweitranging. Ich arbeitete schon mit Computern als du noch ein Funkeln im Auge deines Vaters warst. Deshalb habe ich noch lange nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber die Fähigkeit mir den Desktop so einzurichten das ich meine Dinge effektiv erledigen kann, die ist im Laufe dieser Zeit schon dabei heraus gekommen. Es interessiert mich auch nicht mehr was andere denken. 99% der Leute die ich kenne nutzen Windows, der Rest hat keinen Computer. In deren Augen bin ich 'eh schon der Fundamentalist mit seinem Linux-"Gedönse". Und nun willst du mir einreden das es mir wichtig sein soll, was mein Sitznachbar denkt, wenn er einen Blick auf mein Notebook wirft? Dann werde ich wohl meinen nagelneuen Opel verkaufen müssen, immerhin hat mein Nachbar einen Mercedes ...

Es gibt wichtigeres im Leben (zumindestens in meinem) als es den Nachbarn recht zu machen ...

sag "es wäre besser, wenn sich was ändert" und gleich werden wieder Seitenweise pseudo argumentative Diskussionen los getreten ...

Warum sind die Argumente anderer nur "pseudo"-Argumente? Denkst du ich lüge wenn ich sage das ich mit dem aktuellen Gnome-Desktop besser zurecht komme als mit der Gnome-Shell? Bei Windows macht mich das Menu seit Vista wahnsinnig. "6 Milliarden" klicks sind jetzt nötig für Dinge die ich vorher mit zwei- drei Mausklicks erledigt hatte.

dass es doch eine Qual ist ständig im Forum solche motzenden User ertragen zu müssen.

Musst du nicht. Wenn du nicht einsehen willst das andere Menschen andere Meinungen haben, dann sprich mit deinem Spiegelbild ...

DeJe

redsky schrieb:

Nein! Das meine ich nicht.

Doch, genau das hast du geschrieben. 😉
Ich halte es da wie mit dem Nachbarn. Was er meint zu meinen oder zu sehen, ist mir Banane. 😀

Klar soweit?

@Pumeluk der Zweite. 👍

Elinoy

Ich denke, C|Y|R|U|S hat Recht. Es gibt durchaus Gründe, Gnome zu modernisieren. Wer lieber das Alte mag, kann dieses ja nach wie vor nutzen 😉 Insofern macht euch mal keinen Stress, das wird schon =)

Grummler

Also ich finde auch, dass Eyecandy absolut unnötig ist. Benutze deshalb auch immernoch Gnome 1.0, dieser bling bling kram aus 2.0 ist ja mal voll unnötig.

..

Will sagen: Alles ist relativ. Heute wird KDE4 als eyecandy betrachtet, in 3 Jahren gilt es als antiquitiert aber funktional. Und nein, ich benutze kein Gnome 1.0

hans889

Grummler schrieb:

Also ich finde auch, dass Eyecandy absolut unnötig ist. Benutze deshalb auch immernoch Gnome 1.0, dieser bling bling kram aus 2.0 ist ja mal voll unnötig.

..

Will sagen: Alles ist relativ. Heute wird KDE4 als eyecandy betrachtet, in 3 Jahren gilt es als antiquitiert aber funktional. Und nein, ich benutze kein Gnome 1.0

Welches Gnome benutzt du denn jetzt?

Grummler

hans889 schrieb:

Grummler schrieb:

..

Welches Gnome benutzt du denn jetzt?

Kann dir jemand erklären, der meinen Post verstanden hat. Oder du schaust hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

WilhelmHH

redsky schrieb:

Anwendungen, Orte, System.

Das reicht völlig aus. Mehr Oberbegriffe wären fast schon zuviel.

Elinoy

Geht. Ich benutze den Gnome-Menü-Buutton wo man alles auf einmal hat, finde das sehr viel praktischer, zumal in Kombination mit Gnome-Do 😉

joachim67

Hallo,

nachdem ich mir beide Benutzeroberflächen angeschaut habe, gefällt mir Gnome 3 deutlich besser als Unity. Gnome 3 ist übersichtlicher und optisch stärker.

Bei beiden Versionen fehlt mir allerdings das einfache Umschalten zu einer offenen Anwendung über das Panel. Auch die benutzerdefinierten Anwendungen im Panel vermisse ich.

Schöner wird es schon, aber leider auch umständlicher. Wird die Funktionalität der Optik geopfert?

Zunächst bleibe ich bei Lucid, Gnome und Unity erscheinen mir noch nicht ausgereift.

Viele Grüße

Joachim

Antworten |