Dafür können die Leute, die 0 Ahnung von Computer haben evtl. andere Dinge, von denen du keine Ahnung hast, wie die Gangschaltung deines Fahrrads einstellen, den Auspuff deines Autos fest schweißen, bei der Fassadenverkleidung helfen oder dir beim Zubereiten deines nächsten Geburtstagsmenüs helfen...
Leute, die sich mit Computern sehr gut auskennen, fallen schon sehr stark dadurch auf, dass sie sich über andere, die keine Ahnung davon haben lustig machen, umgedreht ist mir das in anderen Bereichen nicht so stark aufgefallen.
Wären "Computerfachmänner in Kochforen":
"Mein Gott letztens hat mich echt einer gefragt, wie man einen Schweinebraten macht. Wie man so blöd sein kann, dass man so etwas nicht weiß. Diese DAKs (Dümmste Anzunehmende Köche) sind einfach nur noch lächerlich. Vermutlich schafft der es nicht mal sich alleine ein Butterbrot zu schmieren."
"ROFL ja diese Idioten habe ich auch in meinem Bekanntenkreis, die können echt nichts"
Kein Mensch kann alles gleich gut und wenn euch z. B. die User in eurer Arbeitsstelle nerven, warum kündigt ihr nicht und sucht euch eine andere Arbeitsstelle, wo die User alles so gut können wie die Leute in der IT-Abteilung. Aber oh scheiße, dann bräuchte man euch ja gar nicht mehr, weil die User dann ja selber die ganzen Aufgaben erledigen könnten und nie Hilfe von euch bräuchten.