staging.inyokaproject.org

Unixoid.de - Das Magazin rund um Linux, BSD und Open Source

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

cryptosteve

Ein schlichtes Design gefällt mir grundsätzlich besser. Das Design von unixoid.de finde ich besonders gelungen. Bloss nicht mehr "aufmotzen". ☺

Gowert

Also, ich persönlich hätte auch wirklich nichts gegen ein bischen Werbung. (da mögen andere Menschen anderer meinung sein) Solange nicht lässtige werbung weggeklickt muss, damit mann an die seite rankommt.. nur an den seiten etwas (mit stil natürlich). Wenn mann ein wenig dabei verdienen kann hat noch erst richtig "spass an der freude" 👍

Lothar93

(Themenstarter)

Ich sags mal so:

Momentan versuchen wir, die Kosten über flattr zu decken. Derzeit arbeiten wir noch in der "Verlustzone", aber das ist derzeit nicht wirklich schlimm, da wir "nur" einen vServer haben und die entstehenden Kosten auch nicht astronomisch hoch sind. Werbung kommt erst dazu, wenn unsere Ausgaben steigen oder die Finanzierung über flattr überhaupt nicht funktioniert. Erstmal wollen wir aber möglichst werbefrei bleiben.

Gowert

Ja das ist auch gut so. Ich wollte nur andeuten das ich ansonsten nichts gegen Werbung habe, solange sie nicht aufgedrungen wird, wie es viele machen. Ich werd ab jetzt wohl stätig bei Unixoid.de reinschauen ☺ wünsche viel erfollg!!

Lothar93

(Themenstarter)

Dankeschön ☺

Lothar93

(Themenstarter)

Server-Upgrade
Wir planen außerdem, demnächst auf einen besseren (v)Server umzuziehen, da die Performance teilweise zu wünschen übrig lässt. Angedacht haben wir dabei einen vServer von Hosteurope, der dann auch groß genug dimensioniert ist, dass wir auch zusätzliche Dienste anbieten können. Der Server wird dann auch so groß sein, dass wir auch die zukünftig (hoffentlich) steigenden Besucherzahlen problemlos bewältigen können.

Zu den zusätzlichen Diensten soll beispielsweise ein Diskussionforum neu eröffnet werden, in dem die Benutzer über alle aktuellen Open-Source-Themen diskutieren können. Einen genauen Termin dafür können wir natürlich noch nicht nennen, das steht noch gaaaanz hinten in unserer Roadmap ☺ Am wichtigsten ist uns erstmal, unser "Kerngeschäft" weiter auszubauen und immer neue Informationsquellen zu erschließen.

Neu ist unser Kontaktformular, über welches wir Fehlermeldungen, Anmerkungen und Vorschläge annehmen!

Panke

Dein Engagement kann ich nur begrüßen, habe aber selbst keinen Bedarf an einer (weiteren) Newsseite.

Mich würden vielmehr gut recherchierte Hintergrundartikel zu einschlägigen Themen interessieren, das ist natürlich deutlich schwieriger zu produzieren.

Hat ihr dadrüber nachgedacht, mit dem Freien Magazin zusammenzuarbeiten?

cryptosteve

Panke schrieb:

Hat ihr dadrüber nachgedacht, mit dem Freien Magazin zusammenzuarbeiten?

warum sollten sie das tun? unixoid.de hat einen grundsätzlich anderen Anspruch als FreiesMagazin.

Lothar93

(Themenstarter)

Eine Mitarbeit an FreiesMagazin ist vorerst nicht geplant, da wir - wie schon erwähnt - ein anderes "Kerngeschäft" haben.

DADA.DS

Hi Lothar93,

hab mir gerade Euren Blog angesehen und muss sagen, dass er mir recht gut gefällt. Schlichtes Design und kurze Informationen zur schnellen Information. Vielleicht ergänzt Ihr die Meldungen noch mit Links, über die man sich ausgiebiger über das jeweiligen Thema informieren kann, wenn Interesse besteht. Vielleicht die Quelle, von der Ihr die Meldungen habt?

Ist keine Kritik, nur sone Idee. Guter Blog. DADA

Lothar93

(Themenstarter)

Vielleicht ergänzt Ihr die Meldungen noch mit Links, über die man sich ausgiebiger über das jeweiligen Thema informieren kann, wenn Interesse besteht. Vielleicht die Quelle, von der Ihr die Meldungen habt?

Danke für deine Rückmeldung!
Generell beziehen wir ca. 90% aller Meldungen aus diversen Newslettern und Mailinglisten. Damit sind wir nicht auf andere Newsseiten angewiesen, und können damit sogar unter Umständen schneller als die "großen" sein. In den meisten Fällen verlinken wir auch zu den Beiträgen in den jeweiligen Mailinglisten. Geplant haben wir allerdings eine Art "Mailinglisten-Archiv", in welches alle E-Mails, die wir als Meldungsquelle verwenden, aufgenommen wird und von dort aus einsehbar ist.

Lothar93

(Themenstarter)

Ab sofort sind wir auch unter http://www.opensourcemagazin.org erreichbar!

Lothar93

(Themenstarter)

Hallo zusammen,

dieses Wochenende ziehen wir voraussichtlich auf einen "Ausweichserver" um, da der momentane Server einfach nicht mehr genug "Power" hat. Auf diesem Ausweichserver bleiben wir dann voraussichtlich bis Anfang März 2011, dann werden wir auf unseren neuen Server umziehen. Aufgrund des ersten Umzugs kommt es zu einer Downtime von ca. 2 Stunden, bis überall die DNS-Updates durchgelaufen sind. Bei "exotischen" Providern kann es bis zu 12 Stunden dauern, bis wir dann wieder erreichbar sind.

Wir bitten um Verständnis, Ihr werdet dafür auch mit einer höheren Surfgeschwindigkeit belohnt ☺
Sobald wir ab März auf unserem neuen Server sind, stoßen wir Geschwindigkeitstechnisch sowieso in ganz neue Sphären vor 😀

Viele Grüße
Lothar

Lothar93

(Themenstarter)

Mit dem neuen Server hat es leider noch nicht geklappt.
Derzeit arbeiten wir an einem neuen Design (keine Angst, es wird nicht zu überladen 😉), nur können sich die Arbeiten daran noch etwas hinziehen, da uns derzeit leider die finanziellen Mittel für das benötigte, kostenpflichtige Wordpress-Framework fehlt.

Behoben haben wir einen Fehler in der Darstellung mit dem Opera-Browser, dort wurden bei bestimmten Versionen die Bilder verzerrt angezeigt, diesen Fehler konnten wir mithilfe des Entwicklers des Themes beheben. Außerdem haben wir eine neue Funktion Namens "Zitat des Tages" eingebaut. Was diese Funktion bedeutet, findet Ihr am besten selbst heraus ☺

pingux

Coole seite ist sehr interessant und ihr habt auch nen passendes design gewählt 👍