staging.inyokaproject.org

Ubuntu 11.04 -> gibt es eine UNR?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

Subwayne

Hallo zusammen.

In der Diskussion rund um Ubuntu 11.04 und Unity, sowie dem Ausprobieren der bereits erschienenen Alpha 2 von Ubuntu 11.04 ist mir eine Frage aufgekommen:

Gibt es zu Ubuntu 11.04 eine UNR?

Bisher hatte die UNR zumeist nicht nur eine andere Benutzeroberfläche (→ Unity), sondern auch diverse andere Pakete vorinstalliert, z.B. Maximus. Die Benutzeroberfläche Unity als "andere" Benutzeroberfläche ist ja mit Ubuntu 11.04 hinfällig, daher die Frage.

UbuntuFlo Team-Icon

Huhu!

Die Ubuntu Netbook Edition gibt es noch. Allerdings nicht mehr seperat zum Runterladen. Diese ist in der Desktop-Version integriert.

Installierst Du diese auf einem Netbook erkennt der Installer dies automatisch und installiert die Netbook-Version (sofern man diese so nennen möchte; Du nanntest den Grund ja schon) 😉

Liebe Grüße,

Flo

burli

Eine Netbook Version in dem Sinn wird es keine mehr geben. Unity ist für Netbooks und Desktops Standard. Unterschiede gibt es vermutlich nur im Verhalten. Auf kleinen Displays werden viele Fenster zum Beispiel automatisch maximiert, auf großen Displays werden sie normal geöffnet.

Ob es noch weitere Unterschiede gibt weiß noch ich nicht

Subwayne

(Themenstarter)

Hallo ☺

Das klingt ja echt klasse. Find ich ziemlich praktisch, da ich auf meinen PCs immer das gleiche installiert/konfiguriert habe. So macht das ganze noch mehr Sinn, da das ganze System der jeweiligen Hardware angepasst und dann optimal umgesetzt wird! ☺

Danke euch für die Antworten, wünsche euch - und natürlich allen anderen ein schönes Wochenende! 👍

Antworten |