Linux-Fan
|
"myDesktopCalendar - Ein Kalender ähnlich Rainlendar" wird von Vegeta entwickelt und als .deb zum Downloaden zur Verfügung gestellt! Dazu hat er den Forums-Artikel myDesktopCalendar - Kalender ähnlich Rainlendar eröffnet! Wer hat Zeit, Muße und Wissen, bei diesem Wiki-Artikel (erstmals als Baustelle) mit zu wirken?
Hier ein paar Links für myDesktopCalendar: Downloads: mydesktopcalendar_i386.deb mydesktopcalendar_amd64.deb Ikhaya-Artikel: Projektvorstellung: myDesktopCalendar
|
Linux-Fan
(Themenstarter)
|
So! Nun bin ich im Artikel bis zur Installation gekommen! Kann das mal Jemand überprüfen? Das Bild rechts bekomme ich leider nicht besser hin - wenn ich es etwas größer haben will, wird es nur in voller Größe dargestellt! Auch für die Konfiguration brauche ich dringend Hilfe!!
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, schon mal zwei Hinweise: Die Einleitung ist zu lang bzw. es stehen ziemliche viele Dinge drin, die eher unter "Benutzung" gehören. Bilder, deren Inhalt eindeutig ist brauchen keine Bildunterschrift...
Gruß, noisefloor
|
aasche
|
|
Linux-Fan
(Themenstarter)
|
Ganz herzlichen Dank, aasche!! 👍
|
gothic_mike
|
Moin Moin, ich hab mal den Artikel etwas ergänzt. Habe was über den Kommandozeilenparameter "-forceQuit" und den Import von iCal-Dateien geschrieben und mal den Artikel nach Fehlern (einen gefunden und korrigiert) abgesucht.
|
Linux-Fan
(Themenstarter)
|
Herzlichen Dank, gothic_mike! 👍 Dadurch sind wir ein gutes Stück weitergekommen!! ☺
|
march
|
Habe ein wenig an der Syntax gefeilt. ☺
done
Sie sind für Artikel IMHO besser geeignet. Sie sind leichter zu positionieren. In http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/myDesktopCalendar?rev=217909 sah es zumindest auf meinem Monitor deplatziert aus.
|
Linux-Fan
(Themenstarter)
|
Danke, march! 👍 Nun eine Bitte: Dieses hier bitte enfernen, da es überflüssig ist! Danke!
|
gothic_mike
|
Nich der Rede wert! Hab auch gerade noch nen kleinen Beitrag zur Konfiguration beigetragen... Linux-Fan schrieb: Herzlichen Dank, gothic_mike! 👍 Dadurch sind wir ein gutes Stück weitergekommen!! ☺
|
march
|
Nun eine Bitte: Dieses hier bitte enfernen, da es überflüssig ist! Danke!
Tss, tss, tss - debs im Wiki. 😉 Ist gelöscht.
|
Linux-Fan
(Themenstarter)
|
Mein Dank gilt auch dem myDesktopCalendar-Entwickler Vegeta, der sich ebenfalls um diesen Artikel kümmert! 👍
|
Linux-Fan
(Themenstarter)
|
Wow! Der Artikel wird Dank eifriger Mitarbeiter immer besser!! 👍
|
Linux-Fan
(Themenstarter)
|
Wer kann helfen?: Einstellungen¶
...
Zoome Bilder immer auf Bildschirmgröße: ToDo Kürze zu große Bilder auf Bildschirmgröße: ToDo Keine Änderungen an den Bilder vornehmen: ToDo
...
|
gothic_mike
|
Hab's mal versucht: Zoome Bilder immer auf Bildschirmgröße: das Hintergrundbild wird immer auf die Bildschirmgröße umgerechnet, dabei gehen eventuell die Proportionen des Bildes verloren. Anschließend wird der Kalender an die angegebene Position auf dem Bildschirm gezeichnet. Kürze zu große Bilder auf Bildschirmgröße: wenn das Hintergrundbild größer als die Bildschirmgröße ist, wird der obere linke Teil des Bildes, in der größe der Bildschirmauflösung, genutzt, ist das Hintergrundbild kleiner als die Bildschirmgröße, wird das Hintergrundbild an der linken oberen Ecke beginend angezeigt. Der Kalender wird an die angegebene Position auf dem Bildschirm gezeichnet. Keine Änderungen an den Bilder vornehmen: ist das Hintergrundbild kleiner als die Bildschirmgröße, wird das Hintergrundbild an der linken oberen Ecke beginend angezeigt. Der Kalender wird an die angegebene Position auf dem Bildschirm gezeichnet. Wenn das Hintergrundbild allerdings größer als die Bildschirmgröße ist, wird der Kalender an die angegebene Position im Hintergrundbild gezeichnet und das Bild danach auf die Bildschirmgröße gestaucht, dabei gehen eventuell die Proportionen des Bildes verloren.
lässt sich aber irgendwie sauschwer beschreiben... 😉 Linux-Fan schrieb: Wer kann helfen?: Einstellungen¶
...
Zoome Bilder immer auf Bildschirmgröße: ToDo Kürze zu große Bilder auf Bildschirmgröße: ToDo Keine Änderungen an den Bilder vornehmen: ToDo
...
|