staging.inyokaproject.org

Im Panel werden keine Menus angezeigt

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

Freiherr_von_Dreist

Guten Abend,

anscheinend war es nicht erwünscht, dass ich mit meinem Problem ein neues Thema starte, deswegen schreib ich das hier rein.

Infos zum System: Netbook: Packard Bell Dot SE mit dem N550 Dual Core, Grafikkarte Intel GMA 3150, Maverick Meerkat vom Speicherstock gestartet

In meinem Desktop Panel werden auch dann, wenn ich mit der Maus drüberfahr nicht die Menüpunkte wie unter Baustelle/Unity angezeigt, es bleibt leer.

Danke schon mal für die Hilfe, Bernhard

burli

Freiherr von Dreist schrieb:

Guten Abend,

anscheinend war es nicht erwünscht, dass ich mit meinem Problem ein neues Thema starte, deswegen schreib ich das hier rein.

Warum sollte es nicht erwünscht sein, ein neues Thema zu erstellen?

Infos zum System: Netbook: Packard Bell Dot SE mit dem N550 Dual Core, Grafikkarte Intel GMA 3150, Maverick Meerkat vom Speicherstock gestartet

In meinem Desktop Panel werden auch dann, wenn ich mit der Maus drüberfahr nicht die Menüpunkte wie unter Baustelle/Unity angezeigt, es bleibt leer.

Hast du überhaupt ein Programm gestartet? Ich weiß jetzt gerade nicht, wie das bei 10.10 war, wenn kein Programm läuft. Manche Programme wie Firefox haben auch noch kein Menu bzw zeigen nur den Menupunkt "File" an

Freiherr_von_Dreist

(Themenstarter)

ja bei einigen Programmen zeigt es schon was an. Nur wenn kein Programm offen ist, wird auch nichts angezeigt. Dies sollte aber der Fall sein, oder hab ich Baustelle/Unity falsch verstanden?

burli

Freiherr von Dreist schrieb:

ja bei einigen Programmen zeigt es schon was an. Nur wenn kein Programm offen ist, wird auch nichts angezeigt. Dies sollte aber der Fall sein, oder hab ich Baustelle/Unity falsch verstanden?

Man muss unterscheiden. Es gibt inzwischen verschiedene Versionen von Unity. Die Version in Ubuntu 10.10 wird nicht weiterentwickelt, daher beschreibt das Wiki in erster Linie schon die Version der kommenden Ubuntu Version, die ab 11.04 der Standard Desktop wird.

Die Version in 10.10 unterscheidet sich von der Beschreibung im Wiki an einigen Stellen. Es gibt zum Beispiel keinen Desktop. Das heißt, man kann keine Icons auf dem Desktop anlegen usw. Das heißt aber auch, dass kein Programm läuft, das ein Menu anzeigen kann.

Es gibt auch einige Programme, bei denen funktioniert die Integration des Menus in das Panel noch nicht. Da wird es normal im Fenster angezeigt und das Panel bleibt leer.

Von daher dürfte bei dir alles normal sein

Antworten |