Phylu
|
Echt super. Nur sind die Termine teilweise nicht richtig geordnet (siehe Screenshot), und die Zeit passt nicht. Die Termine sind alle im eine Stunde nach vorne verschoben.
Und dann klebt der untere Rand so an den Terminen. Wenn da noch etwas mehr Platz wäre, sähe das meiner Meinung nach, besser aus. Phylu
- Bilder
|
Vegeta
(Themenstarter)
|
Linux-Fan schrieb: 1. Für die Wallpaper: Hinzufügen ganzer Verzeichnisse Automatischer Wechsel auch unter einer Stunde (alle 5 Minuten, alle 10 Minuten, alle 15 Minuten, alle 20 Minuten, alle 30 Minuten); Automatischer Wechsel auch über einer Stunde (alle 2 Stunden, alle 3 Stunden, alle 6 Stunden, alle 12 Stunden).
Von einem automatischen Wechsel unter einer Stunde halte ich persönlich nicht viel, denn so schnell ändert sich das Wetter auch nicht.
2. Erscheinungsbilder / Skins: Hinzufügen weiterer Erscheinungsbilder / Skins Größenänderung des aktuellen Erscheinungsbilds / Skins.
Eventuell könnte man noch einen Gradienten einbauen, den der User selber mit Parametern füttert. Es ist aber aufwendig da einen schönen Effekt durch Ausprobieren herauszufinden.
Bleibt noch der Wunsch Vieler nach einer PPA und einem Wiki-Artikel! 😉 Das wird aber mit der Zeit noch, denke ich.
Ein PPA ist im Grunde unnötig, weil hier ja 32 wie auch 64bit-Versionen angeboten werden ja und was einen Wiki-Artikel angeht, ich denke das kann jeder der das Programm mag und benutzt.
|
Vegeta
(Themenstarter)
|
Phylu schrieb: Nur sind die Termine teilweise nicht richtig geordnet (siehe Screenshot), und die Zeit passt nicht. Die Termine sind alle im eine Stunde nach vorne verschoben.
Das ist das Problem mit den Zeitzonen. Es wäre aufwendig da was zu basteln, da so wie es aussieht selbst Städte angegeben werden können. Vorschlag: Man kann für alle iCal-Dateien eine Zeit einstellen, die +- dazugerechnet werden. Ob das aber wiederum für Probleme führt, weiß ich nicht. Wäre möglich, theoretisch, falls unterschiedliche Zeitzonen in den Dateien verwendet werden.
Und dann klebt der untere Rand so an den Terminen. Wenn da noch etwas mehr Platz wäre, sähe das meiner Meinung nach, besser aus.
Ja, da sollte ich noch ein wenig Platz schaffen. 😉
|
Phylu
|
Vegeta schrieb: Phylu schrieb: Nur sind die Termine teilweise nicht richtig geordnet (siehe Screenshot), und die Zeit passt nicht. Die Termine sind alle im eine Stunde nach vorne verschoben.
Das ist das Problem mit den Zeitzonen. Es wäre aufwendig da was zu basteln, da so wie es aussieht selbst Städte angegeben werden können. Vorschlag: Man kann für alle iCal-Dateien eine Zeit einstellen, die +- dazugerechnet werden. Ob das aber wiederum für Probleme führt, weiß ich nicht. Wäre möglich, theoretisch, falls unterschiedliche Zeitzonen in den Dateien verwendet werden.
Da alle meine Kalender (von Google) auf GMT +1 gestellt sind, wäre das eine Möglichkeit. Dann wäre vielleicht ein Namen/Kommentarfeld für die Kalender nicht schlecht, dass man die ganzen URLs auseinander halten kann. Bei zwei Terminen, die als ganztags gekennzeichnet wurden, hatte ich vorher das Problem, dass die für jeweils zwei Tage angezeigt wurden. Das könnte auch damit zusammenhängen.
|
Vegeta
(Themenstarter)
|
Phylu schrieb: Nur sind die Termine teilweise nicht richtig geordnet
Derzeitig wird nur nach Datum sortiert, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Phylu schrieb: Da alle meine Kalender (von Google) auf GMT +1 gestellt sind, wäre das eine Möglichkeit.
Das ist gut zu wissen, wäre da nämlich ein Mischmasch, dann wäre diese Lösung hinfällig gewesen.
Dann wäre vielleicht ein Namen/Kommentarfeld für die Kalender nicht schlecht, dass man die ganzen URLs auseinander halten kann.
Hmm, muss ich mal schauen, so viel Platz ist da ja nicht mehr.
Bei zwei Terminen, die als ganztags gekennzeichnet wurden, hatte ich vorher das Problem, dass die für jeweils zwei Tage angezeigt wurden. Das könnte auch damit zusammenhängen.
Das ist mir bei den Geburtstagen auch schon aufgefallen. In den iCal-Dateien steht als Start meinetwegen "heute" und als Ende "heute + 1". Für mein Programm sind das zwei Tage, soll das standardmäßig als ein Tag gewertet werden? Ich weiß allerdings nicht wie dann ein Termin aussieht, der über mehrere Tage verläuft, oder kann man das in iCal nicht definieren?
|
Phylu
|
Vegeta schrieb: Das ist mir bei den Geburtstagen auch schon aufgefallen. In den iCal-Dateien steht als Start meinetwegen "heute" und als Ende "heute + 1". Für mein Programm sind das zwei Tage, soll das standardmäßig als ein Tag gewertet werden? Ich weiß allerdings nicht wie dann ein Termin aussieht, der über mehrere Tage verläuft, oder kann man das in iCal nicht definieren?
So sieht bei mir ein Termin aus, der am 16. und 17. Februar stattfindet:
DTSTART;VALUE=DATE;TZID=Europe/Berlin:20110216
DTEND;VALUE=DATE;TZID=Europe/Berlin:20110218
Ich denke, wenn nur das Datum gegeben ist, ist damit 00:00 Uhr gemein.
|
Vegeta
(Themenstarter)
|
DTSTART;VALUE=DATE;TZID=Europe/Berlin:20110216
DTEND;VALUE=DATE;TZID=Europe/Berlin:20110218
Ah danke für die Info, das bringt mich schon weiter. Dann werde ich Termine mit "DTSTART;VALUE=DATE:" als Termine mit mehreren Tagen ansehen und alles andere stutze ich zurück auf denselben Tag. Ist nur eine kleine Änderung im Importer.
|
Vegeta
(Themenstarter)
|
So, Sortierung nach Datum und Zeit ist nun auch drin. Macht sich gleich viel besser. ☺
|
buur
|
Nochmal was zu der Zeit.
Kalenderdateien sind in UTC ausgegeben, sprich Weltzeit. Die Differenz zur lokalen zeit kann du dir im Terminal mittels
date -R
anzeigen lassen. Sprich, du musst nur noch den Wert beim inportieren aufaddieren. Ich denke das währe das einfachste.
P.S.
Hab ich schon mal gesagt das ich das Prog cool find Gruß
buur
|
Linux-Fan
|
Vegeta schrieb: So, Sortierung nach Datum und Zeit ist nun auch drin. Macht sich gleich viel besser. ☺
Kann man es schon downloaden?
|
Linux-Fan
|
Hallo an alle 😉 : Der Wiki-Artikel (noch als Baustelle) und der dazugehörige Diskussionsthread für myDesktopCalendar sind eröffnet!! Wer helfen will, den Artikel zu erstellen, ist herzlich willkommen!! 👍
|
ltdlima
|
Guten Abend, also bei mir funktioniert alles einwandfrei und die nun implementierten Funktionen lassen wirklich keinen Wunsch mehr offen. Ein gelungenes und rundes Projekt und ein tolles Tool. Danke Vegeta.
|
Vegeta
(Themenstarter)
|
buur schrieb: Nochmal was zu der Zeit.
Kalenderdateien sind in UTC ausgegeben, sprich Weltzeit.
Danke für die Info, ich habe es eben umgeschrieben. Die importierten Daten werden als UTC angesehen und dann in die Lokalzeit umgerechnet.
Hab ich schon mal gesagt das ich das Prog cool find
😀 Linux-Fan schrieb: Der Wiki-Artikel (noch als Baustelle) und der dazugehörige Diskussionsthread für myDesktopCalendar sind eröffnet!!
Cool ☺ ltdlima schrieb: also bei mir funktioniert alles einwandfrei und die nun implementierten Funktionen lassen wirklich keinen Wunsch mehr offen. Ein gelungenes und rundes Projekt und ein tolles Tool. Danke Vegeta.
Schön zu hören, dass es ohne Probleme läuft - gute Nachrichten ☺
|
Vegeta
(Themenstarter)
|
Beta 2 ist nun hochgeladen. im fortlaufenden Kalenderblatt wird der nächste Monat abgedunkelt angezeigt beim Import / Synchronisation sollten Uhrzeiten nun richtig in die Lokalzeit umgerechnet werden Terminübersicht wird nun nach Datum → Uhrzeit → Alphabet sortiert die Berechnung der Größen einzelner Kalenderkomponenten wurde noch mal leicht verbessert
Wenn es keine Bugs mehr gibt, wird das die nächste Final. Wo es wieder Debs geben wird.
|
Phylu
|
Super! Kann jetzt auch keine Fehler mehr entdecken. Herzlichen Dank für das tolle Programm!
|