ich finde den folgenden Link ganz toll
http://www.n-tv.de/technik/LibreOffice-ist-fertig-article2446521.html
Danke! 👍 Habe ich im (Sammelthread) LibreOffice zitiert!
(Themenstarter)
Danke! 👍 Habe ich im (Sammelthread) LibreOffice zitiert! |
für Lucid gibt es (im Moment?) in diesem PPA kein Paket libreoffice-kde sollte man dies nicht im Wiki erwähnen? |
"Bei dieser Installationsart muss ein vorhandenes OpenOffice.org vorher komplett deinstalliert werden!" Wäre es nicht sinnvoll hierzu einen Terminalbefehl anzubieten oder zumindest auf einen Artikel zu verlinken, der das erklärt. Meines Wissens reicht der Befehl: sudo apt-get remove openoffice.org-common ure Ich bin mir da aber etwas unsicher... |
Supporter
|
Hola, Bei der PPA-Installation heißt es: Um LibreOffice besser in die Desktop-Umgebung zu integrieren, sollte noch das jeweils passende Zusatzpaket installiert werden:
Befehl zum Installieren der Pakete: sudo apt-get install libreoffice-help-de libreoffice-gnome libreoffice-kde libreoffice-evolution Oder mit apturl installieren, Link: apt://libreoffice-help-de,libreoffice-gnome,libreoffice-kde,libreoffice-evolution Sollte da nicht besser eine unterteilung in |
(Themenstarter)
Auch die Installation von libreoffice-evolution sollte extra stehen, da nicht alle Evolution nutzen! Fiel mir jetzt erst auf! |
(Themenstarter)
So! Ich habe diese Stelle folgendermaßen aufgeteilt: Um LibreOffice besser in die Desktop-Umgebung zu integrieren, sollte noch die jeweils passenden Zusatzpakete installiert werden:
Befehl zum Installieren der Pakete: sudo apt-get install libreoffice-help-de Oder mit apturl installieren, Link: apt://libreoffice-help-de
Befehl zum Installieren der Pakete: sudo apt-get install libreoffice-gnome Oder mit apturl installieren, Link: apt://libreoffice-gnome
Befehl zum Installieren der Pakete: sudo apt-get install libreoffice-kde Oder mit apturl installieren, Link: apt://libreoffice-kde
Befehl zum Installieren der Pakete: sudo apt-get install libreoffice-evolution Oder mit apturl installieren, Link: apt://libreoffice-evolution Ist das so in Ordnung? |
|
👍 Du reagierst super schnell RapaNui |
Hab gerade nichts zu tun... 😀 |
(Themenstarter)
Und ich auch nicht! 😀 |
Supporter
jaja jetzt nochmal mit änderungen kommen aber vorher wegen verschiebung ins wiki drängeln 😈 |
(Themenstarter)
Nach einer Geburt kommen ja auch die "Kinderkrankheiten"! 😈 |
Hi ich hab da einen kleinen Verbesserungsvorschlag ALT:
Neu:
Was haltet ihr davon? MFG Feuerblitz2 |
Servus ☺ habe die letzte Revision(en) wieder rückgängig gemacht, da die Änderungen von madnorthnorthwest das gleiche beschrieben haben, wie der Abschnitt PPA schon beinhaltet hat. Ausserdem wurde dadurch die Warnung "deinstallation von OpenOffice" umgangen. Gruß |