march lass mich auch mal wieder verschieben ich vergess es sonst noch wie das geht 😛
Remmina
Supporter
|
Dann schaue dir zuerst die letzten Änderungen an. 😉 noisefloor war schneller als wir alle. ☹ |
Supporter
hmm wer zu spät kommt den bestraft das leben ☺ |
Ehemaliger
Hallo, und Guten Morgen. Der Artikel ist seit 10 Tagen im Wiki... seid ihr dafür wenigsten jetzt ausgeschlafen? 😈 Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
@uPilger Also mal angenommen, dein SSH-Server hat die IP 1.2.3.4 und läuft auf dem Standard-Port 22, dann gibt du bei SSH unter Benutzerdefiniert 1.2.3.4:22 ein. Den Terminal-Befehl so wie er dasteht darfst du natürlich nicht in Remmina eingeben. |
FERNmann0 schrieb:
Danke, ich hab es gefunden. Remmina kannte ich nicht, und ich danke euch, dass ihr es ins wiki aufgenommen habt. Es ist wirklich ein schönes tool. grüsse |
Nochmal was zum Thema Alleinstellungsmerkmale... Habe im Herbst 2010 versucht Zugriff auf einen Terminalserver (Windows Server 2008 R2) von Ubuntu 10.4 Clients zu realisieren. Schulungszwecke. Habe mit tsclient herumprobiert, auch andere Software getestet: immer Darstellungsfehler, z.t. bis zu Unbenutzbarkeit (z.b. Schwarzer Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund...) Einzig remmina (damals Version 8.x) war in der Lage, die Anforderungen zu erfüllen. Eine TOP Software, ich wünschte, sie würde den Standard-tsclient in ubuntu ersetzen. Gruß Helge |
(Themenstarter)
@HeigeF: Tut sie doch. In Natty wird Remmina das Standardtool für Fernwartung. |
Ich habe gerade eine 11.10 Installation durchgeführt und siehe da bei mir ist Vinagre installiert und weit und breit kein Remmina. Stimmt etwas mit meinem Image nicht oder ist der Artikel nicht auf dem richtigen Stand? |
Ehemaliger
Hallo, der Hinweis stimmt nicht und ist jetzt weg. Vielleicht war das mal angedacht, wurde aber nie umgesetzt. Standard ist Vinagre. Gruß, noisefloor |
Auch wenn es OT ist: Was ist eigentlich "besser"? 😀 Vinagre hat wohl die "leichter" verständliche UI und Remmina unterstütz mehr. Oder gibts sonst noch Unterschiede? |
Supporter
Die Einleitung bezieht sich teilweise auf Uralt-Ubuntu-Versionen. Kann das weg? |
Ehemaliger
Done. Gruß, noisefloor |
Projektleitung
Mit dem EOL von Groovy ungetestet. LG |