staging.inyokaproject.org

Unity Sidebar + Panel unsichtbar

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

Uhoo

Hallo zusammen,

ich habe mir Unity installiert, konnte aber bisher nichts davon "sehen". Die Sidebar und das Panel (oben) sind zwar da aber nicht sichtbar. Öffne ich eine Anwendung, wird die Sidebar + Panel für die kurze Ladezeit sichtbar. Rechtsklick-->Kontextmenü funktioniert auf dem Panel. Scrolle ich per Mausrad über der Sidebar wird sie sichtbar, bewegt sich und wird anschließend wieder unsichtbar. Woran liegt das?

Ich benutzte Ubuntu 10.10 und habe Unity aus den Repositories geladen. Bisher habe ich eher drum herum gestochert, als dass ich irgend etwas verändert hätte.

Danke im Voraus

VG Uhoo

burli

Hm, dass höre ich zum ersten mal. Vielleicht ein Konflikt mit der bestehenden Installation. Probiere doch mal eine Live CD zu booten, ob da das gleiche Problem besteht.

Bedenke aber, dass Unity 10.10 nur mit Intel Grafik richtig funktioniert. AMD und Nvidia machen Probleme

Uhoo

(Themenstarter)

Hallo burli,

Du meinst eine Ubuntu netbook - Live CD? Ja das könnte ich machen. Aber ich glaube Deine zweite Idee ist wahrscheinlicher. → Ich habe ne Radeon X1950 verbaut. Das es Probleme mit diesen Karten gibt wusste ich bisher noch nicht, danke dafür.

Da dieses Graka-Problem bekannt ist, wird es doch gelöst, oder? (Ich denke die meinsten Anwender werden entweder AMD od. NVidia drin haben)

VG Uhoo

burli

Uhoo schrieb:

Da dieses Graka-Problem bekannt ist, wird es doch gelöst, oder? (Ich denke die meinsten Anwender werden entweder AMD od. NVidia drin haben)

Ich denke, in der Unity Version, die du gerade verwendest, wird sich da gar nichts mehr tun. Die ist quasi schon veraltet und zwei Nachfolger sind in Arbeit. Da läuft es dann auch mit AMD und Nvidia besser.

Aber wenn ich mich nicht irre haben Grafikkarten deiner Generation sowieso schon Probleme bei den Treibern. Soweit ich weiß unterstützt der FGLRX die Karten nur noch ab einer bestimmten Chip Version. Bin da aber nicht auf dem aktuellen Stand

Uhoo

(Themenstarter)

na da bin ich mal gespannt, wie sich Unity weiterentwickelt. Mit ein bisschen Nacharbeiten läuft eine spätere Version dann vielleicht auch noch mit meiner "alten" GraKa. Du hast schon Recht, nach dem Aufrüsten auf U 10.10 hatte ich ein paar Grafikprobleme, die ich dank Tutorials und alternativen Treibern gelöst habe.

Ich denke meine Unklarheit ist beseitigt. Besten Dank nochmal!

VG Uhoo

Antworten |