Off-the-Record Messaging ist ein Kryptografieverfahren, dass für den Einsatz mit Instant Messengern ausgerichtet ist. Der Artikel fehlte irgendwie noch in der Sammlung. Kritik erwünscht, Kleinigkeiten bitte gleich selber korrigieren.
Off-the-Record Messaging
|
Hallo! Ein paar Anmerkungen:
|
(Themenstarter)
Pidgin hab ich erstmal auskommentiert. Paketinstallation zu Einzelpaketen ist ebenfalls drin. Der OTR-Proxy ist raus - er scheint nur für closed-source Programme unter Windows und Mac Verwendung zu finden. Zur Benutzung und Konfiguration hab ich GAIM verwendet, aber den Screenshots von kopete-otr zu urteilen, ist das Vorgehen sehr ähnlich. |
(Themenstarter)
Artikel aus der Baustelle verschoben: Off-the-Record Messaging. |
Warum wird die Tabelle "Instant - Messenger" eingebunden und nicht direkt im Artikel platziert? |
|
Hältst du eine Änderung für sinnvoll? |
Soweit ich das mitverfolgt habe, wird inzwischen eher Wert auf in sich geschlossene Artikel gelegt (ohne Einbindung externer Teile). Das hat allerdings den gravierenden Nachteil, dass dann eine Aenderung an zwei oder mehr Stellen im Wiki durchgefuehrt werden muss. Duerfte im konkreten Fall aber keine Rolle spielen. |
Da ich flokass ungern seine Benutzerseite kaputt machen will, hab ich ihn mal angeschrieben. |
Stimmt, aber ich wüsste jetzt kein einziges Beispiel, wo dieser Nachteil zum tragen gekommen wäre. Ich persönlich finde das Einbinden sehr Reizvoll, sehe die Nachteile aber auch:
IMHO sollte die Tabelle in den Artikel eingebaut werden. flokass kann ja auch auf die entsprechende Überschrift verweisen. Gruß |
Ich kann dir da nur zustimmen und hinzufügen:
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Funktion prinzipiell sinnvoll, aber ich halte es für unnötig in diesem konkreten Artikel die Tabelle so ein zu binden. Außer auf der hier besprochenen Seite findet sie nur auf der Benutzerseite von flokass Verwendung. Und dort auch "nur" in Form einer Werkschau. Die Funktion ist da sinnvoll, wo der selbe Inhalt in mehreren unterschiedlichen Artikeln verwendet werden soll. Das passiert hier nicht. |
Wie aasche schon schrieb, haben wir uns entschlossen diese Funktion nicht mehr zu verwenden. Wie gesagt, ich kenne keinen Artikel, wo es sinnvoll verwendet werden könnte. Gruß |
Ich finde nicht dass wir unsere Entscheidungen auf Trends basieren sollten. In dem Fall sollte meiner Meinung nach eine getrennte Seite für die Tabelle bleiben. |
Servus ☺
Und warum? Wir haben hier etliche Gründe aufgezeigt, warum wir das Einbinden grundsätzlich nicht mehr machen wollen. Du kannst die Tabelle ja gerne auf Deine Benutzerseite einbauen. Gruß |
Das mit den Trends verstehe ich nicht ganz. Das Wiki entwickelt sich weiter. Es werden Entscheidungen getroffen und dann umgesetzt. Wenn sich die Entscheidung (und gute Gründe sind ja auch hier genannt worden) gegen das "Einbinden" durchgesetzt hat und mittlerweile konsequent in Artikeln umgesetzt wird, finde ich es schwierig, dass als Trend ab zu tun. |