also ist die Alfa Version vom Tuxinator fertig? lies ich das richtig ☺ 👍
dann muss ich mich ran halten an die Abhängigkeiten 😎
(Themenstarter)
also ist die Alfa Version vom Tuxinator fertig? lies ich das richtig ☺ 👍 dann muss ich mich ran halten an die Abhängigkeiten 😎 |
Ich helfe, sobald ich kann! |
Das kommt darauf an, wie man Alpha definiert. Momentan gibt es praktisch keinen Algorithmus, es werden nur nacheinander sämtliche Verknüpfungen durchgerattert. Um den zu programmieren werden die Abhängigkeiten benötigt, umso mehr vorhanden sind umso besser wird das Ergebnis. Allerdings muss ich nur noch TDeveloper's Code einbauen, sollte also nicht mehr allzu lange dauern bis zur einigermaßen brauchbaren Alpha. 😉 |
Ach ja, was meint ihr eigentlich zu einer Weboberfläche? Ich wollte sowieso mal in die Webprogrammierung mit Python einsteigen, von daher kommt mir das ganz gelegen. ejro-it, du hast doch einen VServer mit Python, wäre es möglich dass du mir einen FTP-Zugang zum Testen ermöglichst? |
Hey nicht schlecht 👍 Da is man eine Woche nicht da... Freu mich schon zu sehen, wie du das mit den Abhängigkeiten machen willst. Ich hab wie gesagt davon keinen Plan. mfg |
(Themenstarter)
kein Probelm, ich kann auch die Webseite Stellen, die domains tuxinator.org, tuxinator.net und tuxinator.com sind aber schon vergeben ☹ hmm das ist echt schade das Programm braucht eigendlich schon denn namen zur passenden doamin. |
Entweder benennen wir das Programm um in tuxnator (ohne i), da sind alle noch frei. Oder wir nehmen tuxinator.eu, das finde ich auch schön. Ich werde dieses Wochenende an den Abhängigkeiten arbeiten. |
(Themenstarter)
Hmm bei .eu das ist halt immer so ne sache eu steht halt für europa was haltet Ihr von tuxinator.info ? ist ja irgend wie ne Info seite ☺ |
Ich brauche Hilfe bei den Abhängigkeiten ... mir fällt das verdammt schwer. Weiß jemand Rat? |
(Themenstarter)
Hmm, ich verstehe nicht ganz warum wir die brauchen? das ist doch selbe wie die Verknuepfungen oder? |
Nein! Bei den Verknüpfungen beantworten wir die Fragen für die jeweilige Person. Bei den Abhängigkeiten sagen wir, welche Fragen nicht mehr gestellt werden müssen, wenn eine Frage in einer bestimmten Weise beantwortet wurde. ansonsten würde das Programm einfach eine Frage nach der anderen stellen. Ich weiß allerdings nicht, ob das System so funktioniert. Denn die wenigsten Fragen schließen sich wirklich gegenseitig aus. Gibt es keine andere Möglichkeit, das zu organisieren? |
Hallo, das klingt doch nach einer super Ausrede mal eine neue Programmiersprache zu lernen ☺ Ich habe nicht alle 10 Seiten gelesen, gibt es irgendwo eine Projektseite und ein bzr/git Repo, wo man mitmachen kann? |
Willkommen an Bord! 😉 Falls du programmieren möchtest, wird die Deadtronic anwenden. Der Code liegt bei Launchpad. Falls du lieber an der Datenbank mitarbeiten möchtest, können wir dir einen Zugang dafür freischalten. Die Zugangsdaten und den Link bekommst du ebenfalls von Deadtronic per PN. |
Ich habe mich gerade an Deadtronic gewendet und bei lp dem Team beigetreten. Mal schauen, ob ich was anrichten kann ☺ Datenbank legt man doch am besten dem Projekt bei, vielleicht als Datei, dann geht da auch per Bazaar. Ich glaube, dass da SQlite nicht verkehrt ist, und da liegt bei lampp ja ein Bearbeitungstool bei. |
Datenbank legt man doch am besten dem Projekt bei, vielleicht als Datei, dann geht da auch per Bazaar. Und man spart sich jede Menge eigentlich unnötigen Traffic. Wäre es nicht am einfachsten, wenn man einfach nur einen Pool Fragen mitgibt und immer, wenn alle Fragen durch sind, und man keine Antwort hat wie bei Akinator fragt, wer das denn ist? So braucht man letztlich nichts zu machen und die Datenbank füllt sich alleine. |