Hallo
Tatsache ist ja das der Hinweis im Wiki das eine Video-CD unter Lucid nur mit SMPlayer abspielbar ist, nicht richtig ist. Ich bin das lebendige Beispiel ☺
Gruß...busfahrer
Hallo Tatsache ist ja das der Hinweis im Wiki das eine Video-CD unter Lucid nur mit SMPlayer abspielbar ist, nicht richtig ist. Ich bin das lebendige Beispiel ☺ Gruß...busfahrer |
(Themenstarter)
Hallo busfahrer, * Ich habe jetzt im Wiki den letzten Satz leicht verändert * Trotzdem würde ich gerne wissen, warum du nicht mit Brasero brennen kannst und wieso deine VCD mit den üblichen Ubuntu-Playern abspielbar ist? Mein Problem mit dem Abspielen ist ja weit verbreitet, wenn man mal in http://ubuntuforums.org/index.php nach "vcd"sucht. Eine mögliche Erklärung wäre vielleicht: du hast einfach ein vorhandenes Youtube Video gebrannt. Ich habe mit Openshot ein eigenes Video aus Videoclips, Bildern, Titel und Zwischentiteln erstellt. Hast du das auch mal getestet? Gruss, linuxcub |
Das habe ich natürlich nicht. Ich will mich jetzt auch nicht in Openshot einarbeiten und mir ein Bein ausreissen, da ich im Leben sicher nie eine VCD brauche. Die Zeiten sind eigentlich lange vorbei das man sich so mindere Qualität freiwillig antut. Die gegenfrage wäre jetzt, ob du es mal mit einem vorhandenen Youtube-Video versucht hast. Wenn das bei dir funktioniert, dann müsste es ja am selbst erstellten Video liegen. Warum Brasero mir das nicht brennt weiß ich leider nicht, es ist mir ein Rätsel. Gruß....busfahrer |
Wikiteam
Hi! Kann auch am verwendeten Brenner (Hardware) oder den Rohlingen liegen... das ist leider ein ziemlich weites Feld für mögliche Fehl-Kombinationen, die nicht zusammen funktionieren. so long |
(Themenstarter)
busfahrer schrieb: ...Die Zeiten sind eigentlich lange vorbei das man sich so mindere Qualität freiwillig antut... Auf dem TV sind die VCD Videoclips von besserer Qualität als die Originale von der Digi-Kamera ☺ DEshalb verschwende ich doch keine DVDs für kleinerer Projekte. Die VCDs sind da gerade richtig. Und mit dem smplayer klappt es ja prima, wennn ich die VCD kontrollieren will, ehe sie an den TV geht ☺ Gruss, linuxcub |