@marchiboy
kann man die Anwendungsstarter in dieser Art klickmich von Tabelle einfügen ?
Supporter
@marchiboy kann man die Anwendungsstarter in dieser Art klickmich von Tabelle einfügen ? |
Du meinst "KDE-Menü → ..." und Co. in eine Tabelle? Klar geht das. |
Viel Platz für wenig Inhalt, oder? Aber schick aussehen tuts. 😉 |
Habe ein paar Kleinigkeiten ergänzt. Fehlen nur noch Screenshots. Da ich es unter LXDE verwende wäre es gut, wenn jemand unter GNOME die Screenshots erstellt und ergänzt. Sinnig wäre IMHO u.a. ein Bild vom Extension Manager. |
Hab dafür mittlerweile nen Extra-Account mit Original-Thema und weißem Hintergrund. Was hättest du denn gern? |
It's your choice. 😀 |
Supporter
Die Faqs http://de.libreoffice.org/faq/faq-allgemein/ bzw deren Erklärung worum es sich beim Projekt handelt, was LibreOffice ist und was anders ist noch im Artikel einbauen ? |
ich habe heute versucht, libreoffice aus der ppa parallel zu openoffice zu installieren. das hat bei mir nicht funktioniert... erst nach kompletter deinstallation von OOo liess sich libreoffice installieren. dann aber auch problemlos... |
Hatte das selbe Erlebnis. Scheint wohl nur so zu sein, wenn es aus dem PPA installiert wird.
Da ich manuelles herunter laden aber nicht probiert habe, kann ich das nicht bestätigen. Meine Erfahrung diesbezüglich:
|
Hallo an alle ich habe mir das Libreoffice aus der PPA-Quelle installiert. Vorher hatte ich mir Sie "von Hand" installiert. Leider kam eine Fehlermeldung wegen openoffice.org.xml In der Paketverwaltung war noch die gesamte OpenOffice Suite installiert. Nach entfernen aller Paket, Open und Libreoffice, lief die Installation problemlos durch. Doch leider ein Problem: Warum ist, bzw. welches Paket muss noch installiert werden um das Thunderbird Adressbuch einbinden zu können? In der Paketverwaltung kann ich für das Evolution Adressbuch ein Paket auswählen. Auch fehlen die Wörterbücher. |
Hallo Wohnmobil,
Was verstehst Du unter "von Hand" installiert. Bist Du so vorgegangen, wie es im Artikel unter "Manuell" angegeben ist? Ich nutze Ubuntu 10.10 32-bit und habe OpenOffice 3.2 installiert. Gerade habe ich noch die Datenbank für OO nachinstalliert. Dann installierte ich erneut LibreOffice, wie unter "Manuell" angegeben. Es gab keine Fehlermeldungen. Ich testete Writer und Calc in OO und Libreoffice mit umfangreichen Makros, es gab keinerlei Probleme. Bei der "Manuellen Installationsart" wird die deutsche Rechtschreibung, die Silbentrennung und der Thesaurus gleich mitinstalliert. Die Quelldateien von LibreOffice werden anscheinend laufend aktualisiert. Vor guten 8 Tagen installierte ich LO zum ersten Mal. Die Meüeinträge wurden automatisch mit installiert. Bei einer weiteren Installation und der gerade vorgenommenen Installation müssen die Menüeiträge wieder manuell installiert werden. (im Verzeichnis LibO_3.3.0rc2_Linux_x86_install-deb_en-US/DEBS/desktop-integration die Datei libreoffice3.3-debian-menus_3.3-4_all.deb installieren). Der Menüeintrag für LibreOffice Draw befand sich vor guten 8 Tagen bei "Anwendungen → Grafik", jetzt ist der Eintrag wieder bei "Anwendungen → Büro". Es wäre schön, wenn es ein Paket für die Bearbeitung vom Thunderbird-Adressbuch gäbe, ich habe aber noch nie was davon gelesen. Grüße aus Südbaden. |
Da die mittlerweile drin sind, stellt sich die Frage, ob der Artikel feritg ist. Was ist mit dem Vorschlag von Philipp B:
Soll davon noch was mit rein? |
Supporter
ich würds beschreiben. ist sogar auf deutsch und bestimmt kann man deren Beschreibung 1zu1 übernehmen. |
Gemäß meinem Diskussionsbeitrag vom 9. Januar 22:47 Uhr habe ich den Artikel angepasst. Grüße aus Südbaden |