deadtronic
|
TDeveloper schrieb: Torri schrieb: Ich fürchte leider, dass es nicht anders geht. Wir müssten dann mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Ansonsten produzieren wir viele Fälle, in denen eine Person nicht erraten wird, obwohl sie in der Datenbank vorhanden ist.
Sollte mir morgen nix dazwischen kommen (so wie heute), dann werd ich versuchen den Code nochmals komplett zu ändern und eine Wahrscheinlichkeit direkt integrieren. Dann sollte man mit falsch beantworteten Fragen keine Probleme mehr haben ☺
Generell halte ich das schon für Sinnvoll, aber erstens wird das wahrscheinlich nicht so einfach in den Code zu integrieren sein (wobei das ist ja erstmal nicht mein Problem 😛) und vorallem wird das die Anzahl der benötigten Fragen auch etwas erhöhen. Wobei der Akinator bei mir immer so 15 bis 20 Fragen braucht, das werden wir locker unterbieten, hoffe ich. ☺
|
Torri
|
Ich hab die Woche viel um die Ohren, aber die Abhängigkeiten und Verknüpfungen kommen so schnell wie möglich. @TDeveloper ... man könnte natürlich auch in den Einstellungen ein Menü machen, wie mit falsch beantworteten Fragen umzugehen ist, wenn dir das nicht zu viel Mühe macht. 😉
|
deadtronic
|
Torri schrieb: @TDeveloper ... man könnte natürlich auch in den Einstellungen ein Menü machen, wie mit falsch beantworteten Fragen umzugehen ist, wenn dir das nicht zu viel Mühe macht. 😉
+1, sollte kein Problem sein.
|
Developer92
|
Frage: Wie kann ich die DB angucken damit ich kapier was ihr da jetzt zusammengebastelt habt?
|
Torri
|
Siehe Ende Seite 5, Passwort bekommst du von Deadtronic auf Anfrage zugeschickt.
|
Torri
|
Muss ich jede Frage für jede Person beantworten oder kann ich auch etwas weglassen?
|
deadtronic
|
TDeveloper schrieb: Frage: Wie kann ich die DB angucken damit ich kapier was ihr da jetzt zusammengebastelt habt?
Ja entweder über die Weboberfläche (Passwort kennst du ja, Datenbankname sqlite.sql) oder mit Sqlitebrowser / Sqliteman aus den Repos, wobei die Tools beide ziemlicher schrott sind, aber viel besseres gibt es nicht. Torri schrieb: Muss ich jede Frage für jede Person beantworten oder kann ich auch etwas weglassen?
Also die Frage verstehe ich nicht ganz. Ziel wäre es schon, wenn jede Frage für jede Person beantwortet wäre, aber du kannst natürlich erstmal etwas weglassen.
|
3mu
(Themenstarter)
|
Hi leute, WOW hier gets ja richtig ab, dachte nicht das es so eine Welle macht ☺ ich binn begeistert was IHR schon alles gemacht habt, leider war ich die letzen Tage nicht onlien, und musste nun fast ne Stunde lesen :-\ ich würde gerne auch helfen Personen einzupflegen. ich hab zwar alles gelesen aber genau habs ich leider nicht verstanden, kann mir jemand einen kurzes HoTo geben wie das geht? Danke Gruss emu
|
Torri
|
deadtronic schrieb: Torri schrieb: Muss ich jede Frage für jede Person beantworten oder kann ich auch etwas weglassen?
Also die Frage verstehe ich nicht ganz. Ziel wäre es schon, wenn jede Frage für jede Person beantwortet wäre, aber du kannst natürlich erstmal etwas weglassen.
Nehmen wir die Frage "Ist die Figur ein Klingone?". Die wird ja eh nicht bei Angela Merkel gestellt, außer, die Figur wurde vorher Star Trek zugeordnet. Also bräuchten wir dafür ja auch nicht alles beantworten. Und wenn die Person man selbst ist, dann kommt die Frage "Hat die Person Geschwister?" auch schlecht, weil sie uns ja keine weiteren Informationen gibt.
|
Torri
|
deadtronic schrieb: Ok, also ich habe jetzt mal die Datenbankstruktur erstellt. Ausserdem habe ich ein Tool gefunden, mit dem sich die Werte viel komfortabler eingeben lassen. *klick*. Meine eigene Lösung würde zwar auch funktionieren, aber dann hat man ein Tool online am laufen, das ein permanentes SIcherheitsrisiko ist, muss eigentlich nicht sein. Kurze Erläuterung:
Login: SQLite auswählen, Datenbankname ist: sqlite.sql Nach dem Einloggen steht am Rand die Datenbank. Dort einmal klicken, dann bekommt man die Tabellen angezeigt. Die Tabellennamen sollten eindeutig sein, ich habe mal ein kleines Beispiel zum Verständnis hinzugefügt wie die Struktur aussehen sollte. Spalten hinzufügen: Tabelle auswählen, oben in der Leiste auf INSERT klicken. Folgendes beachten: integer ist eine Zahl, meistens eine ID, Boolean ist 0 für Nein und 1 für Ja. Bei Personen und Fragen gibt es den ersten Eintrag ID, als Typ steht dort "integer primary key unique". Diesen einfach frei lassen, dann wird dem Eintrag automatisch eine ID zugewiesen. Spalten anzeigen: Tabelle auswählen und oben auf Ansicht klicken. Ich denke mal, das Tool ist doch ziemlich verständlich, oder? ☺ Da das mit Ajax arbeitet, geht das Speichern auch ziemlich schnell und man kann sofort einen neuen Eintrag anlegen, ohne nochmal klicken zu müssen. Geht das in Ordnung? Vielleicht kann ich den Code auch noch ein bisschen modifzieren, damit nur die benötigten Funktionen angezeigt werden und man nichts falsch machen kann, da muss ich mal schauen. Zumindest wenn es nötig sein sollte.
Hilft dir das, ejro-it? Schau dir auch mal an, wie ich vorgearbeitet habe. Passwort bekommst du von deadtronic per PN zugeschickt.
|
3mu
(Themenstarter)
|
Super klasse, sobald ich das PW habe werde ich mal versuchen ein par leute anzulegen. Danke P.S. ich hab mich auch im launchpad angemeldet, vielcht kannst mich ja da auch hinzufügen, anfrage steht schon ☺ Gruss emu
|
Torri
|
Ich bin nicht im Launchpad, mache auch nur Datenbank. Deadtronic ist da zuständig. Vielleicht könntest du erstmal weiter an den Abhängigkeiten arbeiten? Die brauchen wir nötiger als neue Personen. Danke!
|
3mu
(Themenstarter)
|
Ok ich versuche mein Glück, sobald ich das PW habe, du meinst Fragen erstellen und so was oder?
|
Torri
|
Nein, Antworten 😉 Zu jeder Person muss ja für jede Frage gesagt werden, was die richtige Antwort ist - sonst könnte man es ja nicht spielen. Und das ist der aufwendigste Teil der Datenbank.
|
3mu
(Themenstarter)
|
Ähmm, braucht Ihr noch einen Server? wie ich schon mal gesagt habe ich habe einen Vserver bei 1und1 laufen, also wenn Ihr webspace braucht kein Probelm.
|