katd0m
|
Abend Community 😉, ich bin neu bei Ubuntuusers.de, sollte ich also für meine Frage hier falsch sein, seit
so gut und verzeiht mir das 😉 und ein Mod. könnte den Beitrag dann ja noch netterweise richtig verschieben. Zu meiner Frage: Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 1 Jahr mit Linux(Ubuntu,Debian) und ich würde jetzt gerne mal
auf ein Linuxevent gehen. Zum Glück sind ja die LinuxTage im Mai 😉
Doch frage ich mich nun sollte ich da überhaupt hin ? Ich meine wenn da nur Profis sind, und ich als Neuling da bin oO
das ist ja irgendwie blöd xD Ich denke mir mal das es hier Menschen gibt die schon bei solchen Events waren, dabei ist egal ob jetzt LinuxTage oder Ubucon ect.
im Prinzip finde ich alles klasse solange Linux 😉 Hoffe auf Antwort MfG
{Op3n7ux}
|
toddy
Ikhayateam
|
Op3n7ux schrieb: Abend Community 😉,
Hallo und herzlich Willkommen bei ubuntuusers.de
Zum Glück sind ja die LinuxTage im Mai 😉
Doch frage ich mich nun sollte ich da überhaupt hin ? Ich meine wenn da nur Profis sind, und ich als Neuling da bin oO
das ist ja irgendwie blöd xD
Ja, da gibt es auch immer interessante Idee für Einsteiger. Im Chemnitz bei den Linuxtagen gibt es sogar ein Einsteigerforum. In Berlin gibt es auch immer einige, die neu dabei sind. Gerade auf dem Ubuntustand habe ich schon Gespräche mit solchen Menschen geführt. Viel wird auch über bestimmte Projekte und Anwendungen geredet und vorgestellt. Da können häufig sowohl Anfänger als auch Erfahrende was von lernen.
Hoffe auf Antwort
Ich hoffe, dass es als Antwort taugt. ☺ Liebe Grüße, Torsten
|
V_for_Vortex
|
Auch bei den Vorträgen ist m.E. immer auch was für Anfänger dabei. Schau Dir einfach mal das Programm des Vorjahres an: http://www.linuxtag.org/2010/de/program/freies-vortragsprogramm.html
|
katd0m
(Themenstarter)
|
Moin 😉, erstmal Danke für die Antworten! Das hört sich ja sehr gut an, dann werde ich mal sehen ob ich es schaffe hinzukommen. Ich habe da noch eine Frage...nämlich wird einem da schnell langweilig wenn man alleine ist ?
Habe mir jetzt schon ein paar Seiten dazu angesehen und da heist es überall mit Freunden ect...
doch leider habe ich keine Freunde die sich für Linux so stark interessieren das ihnen das 150€ wert wäre =( Gibt es da sonst irgendwie möglichkeiten Leute vllt aus dem Forum mal kennezulernen ect. ? MfG {Op3n7ux} PS: Gibt es sosnt auch sowas wie regionale Treffen für Linux, wo man mal Leute kennenlern kann die so ca. gleiche Interessen haben ?
Komme aus der nähe HH.
|
toddy
Ikhayateam
|
Op3n7ux schrieb: Ich habe da noch eine Frage...nämlich wird einem da schnell langweilig wenn man alleine ist ?
Habe mir jetzt schon ein paar Seiten dazu angesehen und da heist es überall mit Freunden ect...
doch leider habe ich keine Freunde die sich für Linux so stark interessieren das ihnen das 150€ wert wäre =(
Wieso 150 Euro? Das sind doch nur 30 Euro für die Tage oder auch ermäßigt 16 Euro. Also mir wurde da bisher noch nicht so schnell langweilig, aber ich kenne da auch Leute. Also, es macht sicher schon Sinn, mit anderen sich zu verabreden, denn so kann man die Erlebnisse auch besprechen. Am Samstag war es bisher so, dass ein Grillen von Ubuntu Berlin veranstaltet wurde, so dass Du da auch schnell mit Leuten zusammengekommen bist.
Gibt es da sonst irgendwie möglichkeiten Leute vllt aus dem Forum mal kennezulernen ect. ? PS: Gibt es sosnt auch sowas wie regionale Treffen für Linux, wo man mal Leute kennenlern kann die so ca. gleiche Interessen haben ?
Komme aus der nähe HH.
Schau mal hier. Da gibt es einen Thread, wo die Aktivitäten in Hamburg besprochen werden. Liebe Grüße, Torsten
|
katd0m
(Themenstarter)
|
Abend 😉, 150€ wegen Zugfahrt, bin erst 18 Jahre alt 😀 und da hat man für das erste Auto noch kein Geld xD(ich jedenfalls). Ah ok Danke für den Link, hatte selber schonmal im Internet nachgeschaut doch da kamm nicht gutes bei raus 😉. Also nochmal Danke an dich Torsten hast mir sehr weitergeholfen MfG
{Op3n7ux}
|
toddy
Ikhayateam
|
Op3n7ux schrieb: 150€ wegen Zugfahrt, bin erst 18 Jahre alt 😀 und da hat man für das erste Auto noch kein Geld xD(ich jedenfalls).
Musst Du mal schauen, wenn es für Dich klar ist, dass Du den Linuxtag besuchen kommst, ob Du einen Sparpreis bei der Bahn ergattern kannst. Da kannst Du einiges an Geld sparen.
Also nochmal Danke an dich Torsten hast mir sehr weitergeholfen
Gern geschehen. Liebe Grüße, Torsten
|
WilhelmHH
|
Ich rege http://lug-hh.de/termine.html und die Offene Mailingliste der LUG-Balista Hamburg e.V. http://lug-hh.de/mailinglisten.html an. Der Besuch von Chemnitz ist bei Balista im Planungs-Endspurt. 40 mal im Jahr trifft sich die LUG-Balista Hamburg e.V. http://lug-hh.de/treff.html
|
tomtomtom
Supporter
|
BTW: Eine Fahrt von Hamburg nach Berlin gibts auch billiger. 😉
|
katd0m
(Themenstarter)
|
Abend melde mich auch mal wieder 😉, erstmal nochmals Danke an dich Torsten 😉 für die Infos. @ WilhelmHH : dann an auch an dich, Danke, du hast ja auch meinen anderen Post schon beantwortet! die Links sind in der tat sehr gut=) genau sowas habe ich gesucht, werde mal versuchen mit jemanden da Kontakt aufzunehmen, und auszufragen wie es denn da so abläuft. @tomtom : Danke für den Link! Werde es aber vermutlich so machen das ich meine Eltern einspanne, damit sie mich nach Berlin fahren und von da dann mit dem Linux Bus nach Chemnitz =) Vlt. treffe ich ja den einen oder anderen da 😉 MfG
Dominic
|
LinusLinux
|
Hallo, werde wohl auch im Mai das erste Mal die Linuxtage in Berlin besuchen und bin sehr dankbar, dass mir hier die Angst vor schwer verständlichen Vorträgen etc. genommen wurde. Um auf die Fahrtkosten zu kommen: www.mitfahrgelegenheit.de oder ähnliche Seiten bieten sehr günstig Fahrten an. Auerdem lernt man "meistens" nette, oder interessante Menschen kennen...
|