Hast Recht, statt none einfach frei lassen. Problem ist nur, immer wenn du dich entscheidest muss ich den Code anpassen 😉
Ich versuche dir nur bei deinen Entscheidungen zu helfen, sonst darfst du mich halt nicht fragen. 😬 😉
Ich versuche dir nur bei deinen Entscheidungen zu helfen, sonst darfst du mich halt nicht fragen. 😬 😉 |
Sag mal, bekommt man bei Launchpad denn kein "karma" wenn man Code ändert und wieder hochlädt? |
Doch, aber das dauert glaube ich einfach eine Weile, bis das angezeigt wird. Also @Torri und jeder, der Lust hat zu testen: Das Datenbank-GUI ist (halb)fertig: klick. Pas.swort: ubuntuuser Fehlt allerdings noch einiges, z.B. editieren, löschen, gescheite Benutzerverwaltung etc. Kannst mir aber mal ne Rückmeldung geben. Dann: soll die Felderanzahl einstellbar sein? Ist kein Problem und in 2min eingebaut, aber ich weiß nicht ob das nötig ist, geht ja auch so schnell genug. Wenn Felder nicht gebraucht werden, einfach leer lassen. |
Achja @ TDeveloper, es wäre gut, wenn du jede Änderung direkt hochlädst, damit wir immer auf den gleichen Stand sind. Jetzt habe ich nämlich keine Ahnung, was ich machen soll. 😢 Aber ich werde mich wohl mal um die Synchronisation kümmern und mal schauen was da so geht... Übrigens, sollen wir uns eine andere Kommunikationsplattform suchen? N kleines Forum, Mailing list etc.. Ich weiß nicht, inwiefern die Doppelposts hier stören, sollten die nicht stören bleibe ich gerne hier. *g* |
Guck du mal wie das mit sqlite hinhaut 😛 Wegen Kommunikationsplatform: Mir ist es eig. egal wo oder wie wir kommunizieren. Von mir aus auch Mailing List. Aber bei einem könntest du mir wirklich helfen: Launchpad. Ich dreh durch mit der Platform. Wie zum Teufel hast du schon wieder nen Trunk erstellt? 😈 mfg EDIT: Du wirst mit meinem Code nicht zufrieden sein, wenn ich den jetzt hochlade. Kaum verständlich aber funktioniert einigermaßen ☺ Braucht nur noch Keywords für die Fragen. Irgendwie.... EDIT: Erinnere mich bitte daran, dass ich ein Programm entwickle was bazaar vereinfacht, und zwar auf GUI-Ebene ☺ |
Mach ich ☺
Hehe, wenigstens geht es nicht nur mir so. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit Launchpad, aber mittlerweile ist das ganze sehr praktisch. Ich habe übrigens nur den alten branch namens "devel" gelöscht, "trunk" angelegt und den Code da reingeschmissen, weil trunk die gänigere Bezeichnung ist. Frag mich nicht, warum ich den zuerst unter devel angelgt habe. 🙄
Du wiedersprichst dir. 😊 Ausserdem ist es dein Code, wenn da was verbockt wurde bin ich nicht Schuld also warum sollte ich damit nicht zufrieden sein. *g* |
Bazaar Explorer? Hatte ich dir doch zu geraten 😛 |
Ich weiß, hab ich mir auch angeguckt. Und der Erste Gedanke war: WHAT? Der zweite dann: Ich brauch was andres... Ganz ehrlich, im Moment mach ichs lieber über die Konsole. Du kennst doch mein "Projekt Management System"-Projekt. Evtl. bau ich da noch was für Bazaar ein ☺ mfg Frage: Wie einfach kann man für die sqlite-DB einen Filter basteln. Ich mein, dass nur Personen gezeigt werden, die zum Beispiel deutsch sprechen, noch leben und über 42 Jahre alt sind? |
Wo ist der Code? 😢
Ja, eigentlich macht das null unterschied zur Konsole. Die Buttons heißen gleich wie die Konsolenbefehle, also wofür. Praktisch fand ich nur meld, das liest sich besser als ein Diff auf der Konsole. |
Hey hey, langsam. Der Code kommt noch. Ich kann auch hier den aktuellen Posten, aber der ist, nunja, nicht für die öffentlichkeit bestimmt ☺ Erst ein bisschen aufräumen. Ausserdem ist die Funktion für Fragen noch leer 😛 |
Dir ist aber schon klar, dass ebenso jeder auf LP rein schauen kann? 😛 Und schon gut ich warte gespannt. |
Darf ich fragen was das soll: florian@BlackBox:~/bazaar/tuxinator$ bzr push lp:tuxinator bzr: ERROR: Cannot lock LockDir(.......): Transport operation not possible: readonly transport Ich kann in den trunk nix hochladen. Der will einfach nicht. Wollt eben den halbfertigen Code hochladen aber nein.... Soll ich nen eigenen Trunk machen oder was? So wies aussieht bist du der owner von "trunk" und ich darf deshalb nix hochladen 😠 Naja, muss der Code halt warten... 😛 mfg EDIT: Hoppala, mein Fehler. Ich glaub jetz gehts... EDIT: Oder auch doch nicht mein Fehler: "You cannot upload to this branch. Only xxxx can upload to this branch." Und da bei xxxx steht dein Name *dupdidu* |
Verdammt, du hast recht. Ich habe vergessen, nachdem Launchpad den branch angelegt hat, den Owner auf die Gruppe umzustellen, tut mir leid. Jetzt geht es. |
Jup, danke. Habs eben nochmal probiert und jetzt gings. tuxinator_under_construction.py is hochgeladen ☺ |
Gibt es einen Unterschied zwischen try: a = a.lower() except: if a == None: a = "none" und if a == None: a = "none" a = a.lower() ? Wobei eigentlich ists egal, mit ner DB gibts sowieso entweder "" oder None werte und nicht beides, darauf zielt das doch ab, oder? Kannst du da sqlite3 einbauen? Sonst muss ich jetzt anfangen, die strings zu analysieren um den Code vollständig zu blicken, dabei kommen die eh raus. Wenn du das bis heute abend schaffst, geh ich heute abend gleich drüber und schau mal was sich machen lässt. Bin nämlich bald sowieso weg. Wenn du ne DB brauchst: Die Synchronisation im Programm funktioniert. ☺ Das einzige gescheite Tool, das welche Erzeugen und Editieren kann, ist übringens sqlitebrowser, so wie es aussieht. sqliteman erzeugt nur sqlite2 und keine 3er Datenbanken. Die Tools sind auch alle uralt, ich hab nix aktuelles gefunden, sqlitebrowser ist wenigstens noch für sqlite3.5 (aktuell glaub irgendwas mit 3.7). |