Ja, ich habe ja in den Beitrag von 21:13 Uhr hinein editiert, dass ich es umgestellt habe. Ich habe auch ein andereas Passwort gewählt, als den vorherigen Schlüssel.
Eine Umstellung ist auch per W-LAN möglich. Man bekommt nur die Optionenliste des Routers nicht mehr zu sehen, da die Verbindung dann ja unterbrochen wird.
Mir ist übrigens etwas aufgefallen: In der Terminalausgabe wird von 2.417 GHz berichtet. Google hat mir verraten, dass diese Frequenz der amerikanische Kanal 2 sei. Über den europäischen Kanal 2 hat diese Seite (http://www.odessaoffice.com/wireless/power_levels.html)keine Information, was aber nicht weiter relevant ist. In Europa (als auch in Amerika) hat der Kanal 3 die Frequenz 2.422 GHz. Ich habe in der Konfiguration den Kanal 3 eingestellt, die Frequenz beträgt laut meinem Computer unter Linux aber 2.417 GHz, also einen ganzen Kanal daneben und zwar exakt einen Kanal. Der Kanal 3 streckt sich zwar über diese Frequnz hinweg, jedoch sollte doch eigentlich die mittlere Frequenz angegeben werden.