Hallo @ All
da ich mein System wohl versaut habe, zu blöd für die Reparatur bin und dem armen Supporter nicht länger Zeit stehlen will habsch überlegt neu zu Installieren.
Ich hab Remastersys Backup und Simple Backup Config/Restore installiert und war von der Idee begeistert das man aus seinem System eine Live-CD machen kann.
Leider sind wohl zu viele Daten da und Remastersys meldet mit der Option "Backup" das sie komprimiert nicht der ISO-Spezifikation entsprechen.
Die Option "distr" klappt aber das Ergebniss ist keine 1:1 Kopie meines Systems ohne Nutzdaten als Live-CD, schade.
Mir wäre wichtig einen Weg zu finden das alle Einstellungen, Themes, Daten, Programme und Paketquellen von einer Neuinstallation übernommen werden. Geht das wirklich indem ich einfach nur /home auf eine externe Festplatte kopiere und dann nach der Installation in den neuen Home-Ordner kopiere?
Simple Backup hat in der exclude-liste /proc und /sys drinne... ? Heißt das, die Systemeinstellungen und Programme werden fehlen? Muss ich Programme und Paketquellen über eine .list sichern oder gibt es mittlerweile einen Weg der schneller geht?
Viele liebe Grüße Ubuntill
Moderiert von redknight:
Nach Neuerstellung des Subforums verschoben.