ramnit
|
Ich werd morgen noch ein bisschen an Syntax, Rechtschreibung, Grammatik und Stil feilen, denn dafür bin ich im Moment zu müde und unkonzentriert. Inhaltlich wird nicht mehr viel passieren denk ich, oder fehlt euch irgendwas? @noisefloor: Was sagst du zu der Warnung? Abschreckend/Deutlich/Explizit genug?
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, Warnung ist ok. ☺ Gruß, noisefloor
|
cornix
|
noisefloor schrieb: ich erinnere mich zwar an diesen Artikel, aber nicht mehr daran, warum der nicht im Wiki gelandet ist...
Ursprüngliche Diskussion, der Autor hat das Board verlassen.
Egal.
Ja. 😀 Zum Artikel: gewöhnliche Archiv-Manager können rpm-Pakete entpacken. Den Inhalt verschiebt man dahin, wo man ihn braucht, bzw. benutzen kann (z.B. /usr/local/). Wäre der Weg, den ich bevorzuge, bevor ich eine zweite Paketverwaltung benutze. Gruß, cornix
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, dann werden Abhängigkeiten aber nicht aufgelöst (gehe mal davon aus, dass RPM das auch kann...). Gut, werden sie bei rein manuelle Installation auch nicht... 🙄 Gruß, noisefloor
|
ramnit
|
Von meiner Seite aus ist der Artikel soweit in Ordnung. Beanstandungen nehme ich gern entgegen... ☺
|
ramnit
|
Da ich die nächsten Tage relativ viel zu tun haben werde wollt ich mal vorsichtig an die anwesenden Wikiteam-Members heran treten und fragen, ob jemand den Artikel prüfen und ggF verschieben bzw. Verbesserungswünsche äußern könnte. (= Push)
|
ramnit
|
OK, letzter Versuch um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wiki-Mods, bitte trefft eine Entscheidung wie weiter mit dem Artikel verfahren werden soll. (= last PUSH from my side!) 🙄
|
march
|
OK, letzter Versuch um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wiki-Mods, bitte trefft eine Entscheidung wie weiter mit dem Artikel verfahren werden soll. (= last PUSH from my side!) 🙄
Beachte bitte in Zukunft Keine Rückmeldung zu meinem Artikel. Danke. ☺
Edit: Bin kurz über die Syntax gerutscht. IMHO OK. Habe den Artikel in die "normale" Baustelle verschoben.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, kann ins Wiki, WENN der getestet-Tag noch korrigiert wird. "Generell" verwenden wir nur sehr sparsam und für so Sachen generell nicht. Bitte die Ubuntu-Versionen eintragen, unter denen du tatsächlich getestet hast. Gruß, noisefloor
|
ramnit
|
MMn kann er in die freie Wildbahn. Würde ganz gut den Link RPM-Pakete installieren in Paketverwaltung (Abschnitt „weitere-Moeglichkeiten-der-Programminstallation“) ersetzen, oder? In dem Artikel hier wird ja wiederum auf Alien als zu bevorzugende Variante verwiesen... EDIT: @noisefloor: Hab den Artikel aus der Baustelle geholt und überarbeitet. Kann also prinzipiell nur Aussagen über 10.04 machen... Das generell-Tag war schon gesetzt und erscheint mir in dem Kontext auch sinnvoll, oder nicht? EDIT2: noisefloor schrieb: MMn kann er in die freie Wildbahn.
Siehe mein letztes Posting. ☺
Haben parallel geschrieben... 😀
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
MMn kann er in die freie Wildbahn.
Fast. Siehe mein letztes Posting. ☺ Gruß, noisefloor
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Kann also prinzipiell nur Aussagen über 10.04 machen... Das generell-Tag war schon gesetzt und erscheint mir in dem Kontext auch sinnvoll, oder nicht?
Nee. RPM wird ja auch aktiv weiterentwickelt, d.h. Dinge ändern sich, es gibt Verbesserungen, neue Bugs... "Generell" nehmen wir nur bei Sachen, die schon lange stabil sind und sich nur sehr langsam ändern, wie z.B. bestimmte Shell-Befehle. Habe Lucid eingetragen und verschoben: rpm Gruß, noisefloor
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Würde ganz gut den Link RPM-Pakete installieren in Paketverwaltung ersetzen, oder? In dem Artikel hier wird ja wiederum auf Alien als zu bevorzugende Variante verwiesen...
Habe es korrigiert, aber anders als Vorgeschlagen. ☺ Gruß, noisefloor
|
ramnit
|
Danke dir... Wie immer eine Freude mit dir zusammen zu arbeiten. ☺
|
march
|
|