Chrissss
|
Tachchen! Es fehlt im Wiki definitiv noch ein Artikel zum Recovery Modus. Dazu wäre ein Screenshot von Grub mit der Auswahl des Recovery Modus schön, hat jemand Ubuntu in Vmware laufen und kann so einen Screenshot machen? Ein richtiger Screenshot per Digicam ist nicht so prickeln 😉 Danke Christoph
|
Dee
|
Okay, viel Spaß beim Schreiben... Screenshot liefert sicher jemand nach! 😉 Wenn es nur zwei Zeilen sind (oder wolltest Du mehr erklären?) kann man das ja bei Grub einfügen. Gruß, Dee
|
Chrissss
(Themenstarter)
|
Klar, das wird ein SEHR kurzer Artikel, aber ich musste schon SEHR oft erklären, wie man in den Recovery Modus bootet 😉 Dabei kann man auch gleich auf die "ach so böse Gefahr des direkten Zuganges zum Rechner" hinweisen ☺
|
Dee
|
Darauf wird schon im sudo hingewiesen... Also wo es genau paßt, weiß ich nicht. Such Dir einfach ein lauschiges Plätzchen im Wiki... Nen Screenshot wird hoffentlich jemand nachliefern! (Kleiner Wink an alle VM-Ware-Nutzer...) Gruß, Dee
|
Unki
|
Nächste Woche werd ich qemu wieder kompilieren, dann können wir nochmal drüber reden. VMware kostet doch Geld oder was kann ich mit diesem -Player der in multivere ist alles tun? Rainer
|
Dee
|
Ich nix wissen von vmware, qemu und anderen.... Mir ist daher egal, wer wie womit den Screenshot macht! Schön wäre es nur, wenn es einer macht... ☺ Gruß, Dee
|
Unki
|
Dee hat geschrieben: Ich nix wissen von vmware, qemu und anderen.... Mir ist daher egal, wer wie womit den Screenshot macht! Schön wäre es nur, wenn es einer macht... ☺
Na dann, Du hast sicher irgendwo noch Hammer und Meißel 😛
|
Chrissss
(Themenstarter)
|
Sodalle hab selber VMWare Player installiert und einen passenden Screenshot erstellt. Das trivial Werk befindet sich nun hier Baustelle/Recovery_Modus Ist es euch gnähm 😉
|
Dee
|
Schön, schön. ☺ Ich habe nach dem Verschieben noch ein paar Sachen geändert (u.a. den Text-Kernel dem Bild-Kernel angepaßt). Du kannst Dir schonmal überlegen, wo man das verlinken kann. Ich denke, Notfall wäre schon mal nicht übel. Gruß, Dee
|
Unki
|
Versucht bitte den Artikel in einer sinnvollen Art und Weise in Grub zu integrieren. Rainer
|
Chrissss
(Themenstarter)
|
@Unki Das fände ich falsch. Ich will einen Artikel wo ich einem Anfänger sagen kann, "boote in den Recovery_Modus und mach dieses und jenes". Der würde doch total erschlagen, wenn da eine komplette Grub erklärung kommt. Nein, das wäre didaktisch völlig falsch, Unki.
|
Dee
|
@Chrisss: Bin Deiner Meinung, lass den Artikel, aber verlinke bei Grub und Notfall darauf. Grub finde ich im übrigen eh viel zu groß und klobig. Da muß ich mich wohl mal ransetzen.... Gruß, Dee
|
Unki
|
Ich hätte eine Idee, Das setzt aber die Überarbeitung des Grubartikels voraus. Wer hilft mit? Rainer
|
UbuntuFlo
|
N'abend, mir ist gerade aufgefallen, dass der Artikel ausbaufähig ist. Habe deshalb auch mal die Vorlage eingebaut. Es fehlt erstens ein Tag, zweitens sind die Optionen des Recovery Modus mittlerweile umfangreicher als es der Text suggeriert. Vergleiche (neu) Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar mit (alt) Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Wenn Du, lieber Leser, Dich angesprochen fühlst, hau rein. Ich weiß nicht, ob ich demnächst Zeit finde, dieses „Problem“ zu fixen... Liebe Grüße, Flo
|
Berlin_1946
Supporter, Wikiteam
|
Hallo in die Runde im Anzeige Grub-Menü erscheint nicht mehr der Begriff "Recovery Mode". Hier steht der Begriff "Wiederherstellungsmodus". Ich schlage vor, diesen Begriff in die Überschrift des Wiki Artikels aufzunehmen und auch in die Suchmatix einzufügen. Mir ist es nicht gelungen auf die Überschrift zuzugreifen. Daher dieser Vorschlag. Moderiert von kaputtnik: An die richtige Diskussion angehängt. Bitte benutze den Reiter Diskussion im jeweiligen Artikel um direkt zur passenden Diskussion zu gelangen. Danke ☺ .
|