Hallo,
was fehlt bei diesem Artikel noch?
Wollte diesen Artikel zum Ausgangspunkt von weiteren Artikeln über Microprozessoren machen.
Gruß Klaus
Hallo, was fehlt bei diesem Artikel noch? Wollte diesen Artikel zum Ausgangspunkt von weiteren Artikeln über Microprozessoren machen. Gruß Klaus |
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 28316 |
Hallo,
Na ja, es ist halt ein Art Übersichtsseite, nur das halt die Seiten, die Verlinkt werden sollten, noch fehlen... IMHO ist das Kernthema ja der Cross-Compiler. Wenn's da genug Artikel gäbe, dann könnte man die Seite wieder aktivieren. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Wenn das alles ist 😉 Hab den Link zu GNU ARM-Toolchain hinzugefügt und schreibe gerade an diesem Artikel: Baustelle/MSP430-Toolchain Gruß Klaus |
Artikel aus der Verlassenen Ecke geholt und Klaus1977 als Bearbeiter eingefügt. Evtll noch das Fertigstellungsdatum korrigieren. ☺ Gruß |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1165 |
Interessant fände ich noch Hinweise zu linuxkompatibler Hardware, die zur Übertragung von Programmen auf einen Mikrocontroller verwendet werden kann. Da unser Wiki ja nicht unbedingt eine Hardwaredatenbank darstellen soll, wären wenigstens Links zu Seiten gut, die solche Infos enthalten. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Es gibt auch einen Python-Interpreter für Atmel-Chips (und andere?), sodass auch Software mit Python entwickelt werden kann... Find ich persönlich unheimlich praktisch 😉 Infos: Wikipedia |
Ehemaliger
Hallo, stimmt. Kannst du ruhig in den Artikel einbauen. Gruß, noisefloor |
Das Fertigstelldatum wurde erreicht, ist der Artikel schon überarbeitet? |
|
Super, danke für die wirklich schnelle Antwort 😉! |
(Themenstarter)
Hi, ich weis, dass ich weiter Artikel schreiben wollte, aber im Moment habe ich dazu leider keine Zeit. Zudem wollte ich diesen Artikel als Übersichtsartikel zum Thema Mikrokontroller unter Ubuntu verwenden, da sonst die beiden Artikel über die Toolchain lose im Wiki sind. Eventuell kann ich über die Jahre noch was schreiben. Gruß Klaus |
Tja, was machen wir nun mit dem Artikel? Als Übersichtsseite taugt der Artikel IMHO (mit seinen 2 Links) noch nicht. Verlassen? Oder erst mal ins Wiki stellen und Ausbaufähig-Markierung rein? Gruß |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17329 |
Wäre für diese Variante. |
(Themenstarter)
|
Ehemaliger
Hallo,
+1 Gruß, noisefloor |