staging.inyokaproject.org

Aktualisierung 4.5.4 Nepomuk und xrandr (info)

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

AdaMin

Soeben habe ich auf 4.5.4 aktualisiert (Kubuntu 10.10), es gibt endlich Vorschaubilder in Dolphin von Nepomuk 😬

Nach dem Update hat allerdings Redshift gesponnen, sprich xrandr überhaupt. Die Lösung war

sudo aticonfig --initial

für meine ATI-Karte erneut auszuführen und anschliessend neu zu starten (war tatsächlich notwendig, abmelden hat auch nicht gereicht).

serenity

Baust Du diesen Hinweis in den Wikiartikel mit ein? Wäre nett.

AdaMin

(Themenstarter)

serenity schrieb:

Baust Du diesen Hinweis in den Wikiartikel mit ein? Wäre nett.

Gerne! Ich weiss leider nicht, welchen Artikel du konkret meinst: Redshift, Xrandr, ATI, oder einen Artikel über KDE?

Ausserdem ist 4.5.4 aus dem PPA für Maverick.

LG

serenity

Gute Frage, betrifft alles irgendwie. Frage am besten in einem der Threads zu den Artikel unsere Wiki-Leute, die wissen am besten wo es passt.

AdaMin

(Themenstarter)

serenity schrieb:

Gute Frage, betrifft alles irgendwie. Frage am besten in einem der Threads zu den Artikel unsere Wiki-Leute, die wissen am besten wo es passt.

Getan.

Falls jemand damit auch Erfahrung (gleiche, oder andere) gemacht hat, bitte melden, Nvidia-Karten wären auch super.

Ich habe es wie da getestet, nachdem das Problem da war, bzw. gleich nach der Aktualisierung (hätte es ohne Redshift auch nicht so schnell gemerkt).

Mein Bildschirm war bei dem Test eigenartig Rosa und erst nach Ab- und Anmelden weg.

Lösung, wie oben erwähnt.

Antworten |