Chrissss
|
Baschik schrieb: Habs geändert. Google Earth konnte sich ohne das Paket (zumindest bei mir) nicht anmelden. Und das Paket war bei mir auch nicht installiert
Wenn du Google Earth über Medibuntu installierst, dann funktioniert GE ohne Klimmzüge, auch auf einem 64-bit Ubuntu 😉
|
pippovic
|
Hallo, der Artikel muss dringend überarbeitet werden. Es herrscht ein völliges Versionschaos. Außerdem müssen die Hinweise zu nicht mehr unterstützten Ubuntu-Versionen aus dem Artikel entfernt werden. Gruß
pippovic
|
bowman
|
pippovic schrieb:
der Artikel muss dringend überarbeitet werden. Es herrscht ein völliges Versionschaos. Außerdem müssen die Hinweise zu nicht mehr unterstützten Ubuntu-Versionen aus dem Artikel entfernt werden
Da hast du recht. Ich habe ein bischen ergänzt, hinsichtlich der Verfahrensweisen zur Erlangung einer lesbaren .bin und zu möglichen Problemen. Habe mich allerdings nicht getraut Teile zu löschen, die mir als stark veraltet erschienen. Wer machts?
Gruß
Bowman
|
bloody_noob
|
Weiss jemand zufällig warum GE unter Linux kein Flash einbindet und auch keine Sounds wieder geben kann? Dann interessiert mich noch warum man im startskript export LC_ALL=en_GB.UTF-8 setzen MUSS damit Placemarks funzen! export LC_ALL=de_DE.UTF-8 geht jedenfalls nicht. *ist verärgert weil es die GE API nicht für Linux gibt und FLASH auch nicht geht und somit sein projekt nicht auf linux clients läuft*
|
Relationalist
|
und selbst schwach besiedelte Regionen liegen in hoher Auflösung vor, sodass man das eigene Haus erkennen kann
😀 🤣 😊 😬 Diese Stilblüte ist zu schön, als dass man sie ändern sollte. Wo wohnt der Autor? Mecklenburg-Vorpommern? Lüneburger Heide? Bayerwald vielleicht, bei Freyung ... oder meint er "von Schwächlingen besiedelt", was die Unterstellung enthielte, dass Ubuntuuser sich zumindest von Schwächlingen umgeben wähnen ...
|
eknus
|
Die Installationsanleitung ist sehr unübersichtlich gerade für 10.10 Maverick. Könnte man das nicht etwas überscihtlicher gestalten ... etwa so wie hier ...
http://ubuntuguide.net/how-to-install-google-earth-in-ubuntu-10-10-maverick Ich sag nur, weil im Forum doch eine gewisse Unsicherheit besteht. Ich kann allerdings nicht das Vorgehen selbst ausprobieren..
Bin weder auf 10.10 noch habe ich eine 64-Bit Architektur installiert.
|
Cure-all
|
Gestern ist die neue Version 6.0 von Google-Earth erschienen. Nun ist auch die manuelle Installation mit der GoogleEarthLinux.bin wieder möglich.
Nach der Installation kam die Fehlermeldung "exec: 50: ./googleearth-bin: not found". Die Installation des Paketes lsb-core behob den Fehler http://www.google.com/support/forum/p/earth/thread?tid=144696eab7d5a9c7&hl=en.
Ansonsten funktioniert die neue Version sehr gut und es gibt ein paar Neuerungen.
Getestet unter Ubuntu 10.04 LTS. Grüße
|
gogol
|
Hi Cure-all, ich wollte die neue Version 6 heute auch mal testen (obwohl es eine Beta-Version ist). Welche Systemarchitektur hast Du - 32bit, oder 64bit? Unter Windows scheint mir die neue 6er-Version noch 'flüssiger' zu laufen, als die Vorversion - wie sieht's unter Linux aus? Gruß Gogol
|
keibak
|
Mit lsb-core läuft GoogleEarth 6 auf einem 64-Bit System.
|
Cure-all
|
Hi gogol, ich nutze die 32 Bit Version von Ubuntu (noch die 10.04er). Ob es flüssiger läuft wie vorherige Versionen kann ich nicht sagen, jedenfalls wird die CPU und Internetverbindung ordentlich ausgelastet. (Acer Aspire 5920G Notebook und DSL 16.000) Gruß
|
seaman
|
Mit dem lsb-core-Paket läuft der 6er Version von GoogleEarth jetzt auch bei mir unter Kubuntu 10.10 64bit. Danke für den Tipp. Aber was mir negativ auffällt ist, dass die Kamerasymbole für StreetView jetzt bei mir fehlen?! Kann das jemand bestätigen? Gibt es dazu bereits eine Lösung?
|
bauwan
|
Danke für den Tip. Mit den zusätzlichen Anweisungen im Wiki für die manuelle Installation unter 10.10 hat es bei mir auch wunderbar geklappt. Die Schrift im Programm sieht zwar jetzt deutlich besser, aber immer noch etwas komisch aus. Ist das einfach so? Ich habe schon wie im Wiki beschrieben in der GoogleEarthPlus.conf etwas verändert, aber das zeitigt keinen Effekt.
- Bilder
|
gogol
|
Moin zusammen, also bei mir hat die Installation unter 'Maverick' (64bit) leider nicht geklappt 😕 Es kommt die Fehlermeldung "Laden 'setup.data/setup.xml' nicht möglich". Die Beiträge von 'seaman' und 'bauwan' wecken in mir auch offen gestanden gewisse Zweifel, ob die Installation zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Idee ist - ich werde wohl noch warten, bis die 6-er Version in entsprechenden Paketquellen vorhanden ist. Danke allerseits für die Infos und noch einen schönen Tag Gruß
Gogol
|
seaman
|
gogol schrieb: Moin zusammen, also bei mir hat die Installation unter 'Maverick' (64bit) leider nicht geklappt 😕 Es kommt die Fehlermeldung "Laden 'setup.data/setup.xml' nicht möglich".
Hier gibt es eine Lösung: http://wiki.ubuntuusers.de/Google_Earth#Fehlermeldung-Laden-setup-data-setup-xml-nicht-moeglich
Die Beiträge von 'seaman' und 'bauwan' wecken in mir auch offen gestanden gewisse Zweifel, ob die Installation zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Idee ist - ich werde wohl noch warten, bis die 6-er Version in entsprechenden Paketquellen vorhanden ist.
Ja, ich bin auch wieder auf die 5er zurückgekehrt. Die 6er ist wirklich noch nicht zu empfehlen. Aber ob neuere GoogleEarth-Versionen es jemals in die Paketquellen schaffen werden, ist auch fragwürdig. Denn in Maverick ist GoogleEarth gar nicht mehr enthalten! Wenn man von Lucid auf Maverick geupgraded hat und GoogleEarth installiert hatte, dann blieb es natürlich auch installiert. Aber wenn man GoogleEarth (neu) installieren will, dann bleibt unter Maverick nur die manuelle Installation.
|
gogol
|
Hallo seaman, bei mir habe ich GoogleEarth nicht manuell installieren müssen - ich habe kurzzeitig! die Lucid-Paketquellen eingebunden (ich glaube das sind die 'Medibuntu'-Quellen) und dann direkt GoogleEarth über das Software-Center installiert. Das Ganze hat prima funktioniert und bis jetzt habe ich keine Schwierigkeiten damit. Gruß Gogol
|