Bisher kam leider nichts zurück. Also würde ich am WE versuchen da etwas Arbeit reinzustecken.
Archiv/Nepomuk
|
Ehemalige
Was ist mit dem Artikel? Läuft da noch was? |
Ja, bin dran. Habe schon erste Umbauarbeiten begonnen. Werde bis zum nächsten WE durch sein, denke ich. |
Werft einen Blick drüber und dann Kritik. |
Moin, wenn du den Begriff Ontologien verwenden willst, würde ich auch auf eine Erklärung verlinken und ja ich finde den Wikipedia-Artikel in diesem Zusammenhang auch verwirrend. 😉 Die im Artikel genannten Beispiele machen imho nicht klar, was hier jetzt die Ontologien sind. Sind mp3s immer noch problematisch? Bei mir funktioniert deren Indizierung, einzig ein 1.6 GB großes pdf (Bildbandscan) macht hier glaube ich noch Schwierigkeiten. |
Ändere ich, war selbst nicht wirklich zufrieden mit dem Begriff. Ich weiß nicht ob das Problem nur bei mir nicht mehr auftritt, oder generell gelöst ist. Daher bleibt es erstmal drin. |
Servus, sehr schöner Artikel ☺ Jetzt weiß ich wenigestens wozu das ganze gut ist 😊 Bin mal drüber gegangen und habe einige Sachen ergänzt, hauptsächlich Syntaxgeschichten. Habe auch die Bilder zB alle nach rechts verschoben, ein Bild auskommentiert, und einige Worte ergänzt 😉 Das Google-Beispiel habe ich auch erst mal auskommentiert. Ich finde das ist nicht nötig weil der Artikel die Suche sehr gut beschreibt. Frage(n):
Guck mal, ob ich nicht zu viel geändert habe, gruß |
Habe deine beiden Punkte geändert. Deine Änderungen gefallen mir, danke für die Mühe. Ich bin, fürs erste, zufrieden mit dem Artikel. Der wird mit fortlaufender Entwicklung wachsen. Ob dann weitere Unterseiten nötig werden muss man sehen. |
Servus ☺ hab noch ne Befehlsbox eingebaut und die überflüssigen Bilder gelöscht. Wir warten noch ein paar Tage und verschieben dann (wenn keine Anmerkungen mehr kommen). Gruß |
Hi, sieht gut aus, kann meiner Meinung nach ins Wiki! |
Ehemalige
verschoben. Danke an den Autor serenity für die Mühe wohin soll der Artikel zweckdienlicherweise verlinkt werden? |
Jao vielen Dank ☺
Habs mal auf KDE und KDE Systemeinstellungen verlinkt. Denke das wars. Gruß |
Firma dankt. |
Hallo zusammen, ich habe / hatte auch Probleme mit Nepomuk: die CPU war dauernd ausgelastet. In diesem wunderbaren Wiki / Forum habe ich dann gelesen, dass man unter "Systemeinstellungen" Nepomuk abschalten kann. Ich habe lange gesucht: bei mir gab es keine "Systemeinstellungen", bis ich dann rausgefunden habe, das ich im Terminal "systemsettings" eingeben, bzw. installieren muss. Vielleicht schreibt das ja jemand ins Wiki, damit andere nicht so lange suchen müssen. Vielen Dank an alle die schreiben und mir und anderen helfen, das tut so gut. Malefiz P.S. ich hab Ubuntu 10.04 |
Wenn man KDE verwendet heißt es "Systemeinstellungen". Und wenn man es nicht verwendet ergibt Nepomuk sowieso nicht viel Sinn. |