Romario
(Themenstarter)
|
hylli schrieb: Frage1: Kann man die Pixelize-Funktion eventuell noch einstellbar machen?
Ich habe mal einen Bug dafür erstellt. Erste Priorität hat das jetzt aber erstmal nicht. Es sind einfach noch zu viele offene Baustellen. https://bugs.launchpad.net/shutter/+bug/550488
Frage2: Kann man noch eine Option einbauen, dass bei geöffneten Menüs Screenshot sofort erstellt werden können ohne den Umweg "nach X Sekunden"?
Das Problem ist, dass die Menüs den Keyboardfokus erhalten, d.h. es funktionieren keine Hotkeys - kannst du ja mal mit einem anderen Programm, wie z.B. gnome-do, ausprobieren. Deswegen der Umweg über die Verzögerung.
|
Romario
(Themenstarter)
|
Chrissss schrieb: Romario, vielen Dank für die neue Version. Auch für das Umsetzen der "Redo-Screenshot-Funktion" ☺
Gerne. Diese Funktion weiß ich mittlerweile selbst sehr zu schätzen 😉
|
hylli
|
Das Problem ist, dass die Menüs den Keyboardfokus erhalten, d.h. es funktionieren keine Hotkeys - kannst du ja mal mit einem anderen Programm, wie z.B. gnome-do, ausprobieren. Deswegen der Umweg über die Verzögerung.
Danke für den Hinweis. Sowas in der Richtung dachte ich mir schon. D.h. wohl, dass Linux (oder Ubuntu?) das derzeit schlicht und ergreifend nicht kann?!? Wäre halt ein schönes "nice-to-have", da ich es unter Windows eigentlich recht häufig benutzt hatte. Hylli
|
Bleys
|
Bin durch Zufall auf Shutter gestoßen. Absolut geniales Tool. Meine Hochachtung an Romario für diese wirklich feine Software. Aufmerksam wurde ich durch ein Podcast: http://ubuntublog.ch/category/podcast/feed Ich spiele jetzt schon seit Stunden mit Shutter oO Hab da grad auch noch ein cooles Spiegel Plugin gefunden: http://zefanjas.de/2009/05/14/shutter-spiegel-plugin-v02/
|
PhotonX
|
Das Plugin gibt's doch schon längst in der Standardinstallation von Shutter, oder nicht? ☺
|
Bleys
|
PhotonX schrieb: Das Plugin gibt's doch schon längst in der Standardinstallation von Shutter, oder nicht? ☺
bei mir gabs in der Standard Installation nur das Plugin "Reflexion" und der "Spiegel" gefällt mir persönlich erheblich besser: Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
Der 3D Effekt ist mit drin
|
PhotonX
|
Eigentlich ist das genau das gleiche Plugin, nur scheint die mitgelieferte Version, wie ich grad feststelle, nicht richtig zu funktionieren. ☺
|
Romario
(Themenstarter)
|
PhotonX schrieb: Eigentlich ist das genau das gleiche Plugin, nur scheint die mitgelieferte Version, wie ich grad feststelle, nicht richtig zu funktionieren. ☺
Na ja, es funktioniert schon, aber es hat ein paar Einschränkungen, die mir erst jetzt aufgefallen sind.
Das Plugin basiert auf diesem Script: http://www.fmwconcepts.com/imagemagick/3Dreflection/index.php. Dort steht, dass über die linke Ecke des Bildes rotiert wird und Rotationswerte von 0-90 erlaubt sind. Das ist natürlich nicht so schön. Besser wäre hier eine Rotation um die Mitte (vertikal) des Bildes und Rotationen von -180 - 180. Ich habe den Autor des Scripts mal angeschrieben.
Gruß Mario
|
PhotonX
|
Oh, sorry, da hab ich wohl meine eigene Signatur nicht befolgt. ☺
|
Romario
(Themenstarter)
|
Hier seine Antwort: The 3Dreflection was limited so that I could easily control the
pseudo-shadow effect (and to emulate similar effects that I have
found on the Internet per some requests on the IM Discourse forum).
The 3D part uses a lot simpler equations than 3Drotate. Furthermore,
the shadow would be much harder (as it is really not a true shadow).
So 3Dreflect has much more limited degrees of freedom. Even if this
were possible and I don't really know at this point how to deal with
it, it would be a total rewrite. Unfortunately it is not just a case
of tweak. It sounds like an interesting idea, but probably hard to do
unless I can figure out a proper projective shadow, which I don't
know how to do right now. Furthermore, I am not able to spend much time on my scripts right
now, especially for new ones and don't have any good time frame when
that might be possible. It appears that your shutter-project.org is a not for profit (open
source) web site. Therefore, we do not have to discuss licensing of
my scripts. You may use them or modify them without fee. I appreciate your suggestion and for contacting me. I will keep this
suggestion in mind, if later I get some time to work again on my
scripts.
|
pc-world
|
Gibt es eine einfache Möglichkeit, selbst ein Script für einen anderen Bilderhoster zu erstellen? Z. B. ein Kommando eintragen, der den Bildlink auf stdout ausgibt?
|
Romario
(Themenstarter)
|
pc-world schrieb: Gibt es eine einfache Möglichkeit, selbst ein Script für einen anderen Bilderhoster zu erstellen? Z. B. ein Kommando eintragen, der den Bildlink auf stdout ausgibt?
Prinzipiell geht das schon, aber momentan ist das nicht sehr komfortabel, da Shutter an dieser Stelle nicht modular genug ist. Für das Release 0.88 werde ich diesen Bereich umschreiben, so dass Upload-Skripte einfach hinzugefügt werden können (so wie Plugins).
|
pc-world
|
In welcher Programmiersprache werden die sein müssen?
Nebenbei: Die Idee, dass Plugins in JavaScript programmiert werden können, finde ich immer ganz nett...
|
cornix
|
pc-world schrieb: In welcher Programmiersprache werden die sein müssen?
Shutter ist es egal, in welcher Programmiersprache Plugins geschrieben sind. Sie müssen lediglich bestimmte Parameter entgegen nehmen und entsprechend "antworten". Ich gehe mal davon aus, dass Mario es bei Upload-Skripten ebenso bzw. ähnlich handhaben wird. Wirf einfach mal einen Blick auf die vorhandenen Plugins. Gruß, cornix
|
sony-qs
|
Ich wurde mit meinem Post zum Thema Bildschirmfotos hierher verwiesen!
http://forum.ubuntuusers.de/post/2803416/ Benutze shutter und bin damit eigentlich sehr zufrieden, allerdings fehlt mir immer eine Funktion, die ich noch aus Win-Zeiten kenne! Und zwar eine Capture-Funktion für einen gewählten Bereich, die dann selbstständig bis zum Seitenende scrollt! Bei FaststoneCapture ist dass der Button mit dem Pfeil nach unten! http://www.faststone.org/FSCaptureDetail.htm Diese Funktion darf aber nicht die bisherige Webseiten Funktion ersetzen, denn diese ist mir inzwischen auch schon ans Herz gewachsen! Liebe Grüße PS: Ist es erlaubt wegen so etwas den Thread auf ungelöst zu setzen?
|