weezerle
|
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen Artikel zu dem Gestenprogramm easystroke erstellt.
Ich denke, dass der Artikel weitestgehend fertig ist, bin mir aber sehr unsicher, schließlich ist es mein erster Versuch einen Wikiartikel zu schreiben.
Wenn noch jemand Vorschläge oder Kritik für den Artikel hat, bitte her damit.
Ansonsten würde ich mich freuen wenn er in das richtige Wiki verschoben würde.
Hier zum Artikel: Baustelle/easystroke Liebe Grüße,
weezerle.
|
Creshal
|
Du solltest vielleicht noch hinzufügen, dass programmabhängige Mausgesten nicht mit der Version aus den Repositories funktionieren. 😉
|
BigMc
|
Außerdem bitte im Text auf alle Elemente des Wissensblockes verweisen. Dazu könntest du bei "Programmstart" noch einen Nebensatz zum Hinzufügen zum Menü ergänzen. Gruß, BigMc
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Du solltest vielleicht noch hinzufügen, dass programmabhängige Mausgesten nicht mit der Version aus den Repositories funktionieren. 😉
Funktioniert das denn mit der Version aus der Fremdquelle? Gruß, noisefloor
|
Creshal
|
Laut Text und Screenshot anscheinend schon - ich hab sie nicht getestet.
|
pippovic
|
Hallo, ist der Artikel fertig oder gibt es noch Ergänzungen? Gruß
pippovic
|
BigMc
|
Denke, wir können jetzt verschieben. Gruß, BigMc
|
weezerle
(Themenstarter)
|
Sorry, bin im Moment etwas überfordert.
Schreibe gerade Staatsexamen und finde derzeit kaum Zeit für den Artikel.
Ich könnte mich frühestens in zwei Wochen, nach dem Examen, wieder damit befassen.
Werde dann zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen, sorry! Grüße,
weezerle.
|
pippovic
|
Hallo, das ist doch überhaupt kein Problem. Real Life geht immer vor. Diese Regel haben wir auch teamintern. ☺ Also, mach bitte in aller Ruhe dein Examen (viel Erfolg!) und melde dich erst wieder hier, wenn du fertig bist und genug Zeit hast. Ich trage mal Ende Mai als Fertigstellungszeitraum im Artikel ein. Gruß
pippovic
|
pippovic
|
Hallo, wie sieht es denn hier aktuell aus? Gruß
pippovic
|
BigMc
|
Moin, die einzige Frage ist, ob programmabhängige Gesten funktionieren. Ich würde einfach verschieben, da das ja nun nicht so wichtig ist und sich dann vielleicht irgendwann klärt. Gruß, BigMc
|
pippovic
|
Hallo, da ich befürchte, dass wir von weezerle in nächster Zeit nichts mehr hören werden, habe ich nun mal verschoben. Es wäre nett, wenn noch jemand den Artikel etwas ausbauen und unter Jaunty testen könnte. Gruß
pippovic
|
Sukram71
|
Creshal schrieb: Laut Text und Screenshot anscheinend schon - ich hab sie nicht getestet.
Wobei der Screenshot etwas merkwürdig ist. Opera unterstützt doch von Haus aus schon (anpassbare) Mausgesten ... Dafür ist das also gar nicht nötig.
|
weezerle
(Themenstarter)
|
BigMc schrieb:
die einzige Frage ist, ob programmabhängige Gesten funktionieren. Ich würde einfach verschieben, da das ja nun nicht so wichtig ist und sich dann vielleicht irgendwann klärt.
Ja, progammabhängige Gesten sind möglich, die Anwendungen können den Einstellungen hinzugefügt werden und eigene Gesetn erhalten.
Die Gesten habe ich ausschließlich dafür genutzt Gnome-weite Tastaturkürzel zu nutzen, also bspw. STRG+ALT+RECHTS/LINKS etc. sowie bestimmte Anwendungsstarter zu starten. Es ginbt aber diverse andere Einstellungsmöglichkeiten, über deren Benutzung ich leider jedoch nicht viel sagen kann. Ich habe selber vor geraumer Zeit aufgehört das Tool zu nutzen, daher kann ich dazu erstmal nicht viel mehr sagen. pippovic schrieb:
Es wäre nett, wenn noch jemand den Artikel etwas ausbauen und unter Jaunty testen könnte.
Hat allem Anschein nach ja schon jemand getan, ich selber habe das soeben auch nochmals getestet und es funktioniert soweit wie beschrieben unter jaunty problemlos. Ich werde den Artikel weiter beobachten, würde mich aber freuen wenn jemand anderes, der easystroke auch nutzt, diesen erweitern möchte. Liebe Grüße, weezerle. P.S.: Sorry für meine lange Abstinenz...
|
kaputtnik
|
Hallo, durch den Wegfall von jaunty ist der Artikel momentan ungetestet. Bitte mit einer aktuellen Version testen und die Getestet-Box anpassen. Danke kaputtnik
|