staging.inyokaproject.org

regelmäßige monatliche Treffen der Ubuntus aus Nürnberg

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

sudo-1

STRAGIC-IT schrieb:

Hallo @all, nochmals zur Erinnerung - das Logo darf nicht "verletzt" werden

Hallo zusammen,

da muss ich Hardy allerdings voll und ganz Recht geben. Ich hatte dies in der ganzen Diskussion total "verpennt". Laut der von Hardy aufgeführten Policy bzw. den Ubuntu Guidelines ist dies leider keinesfalls drin. Ich hatte diesbezüglich auch schon mal mit einem Ubuntu-Entwickler gemailt und die gleiche Antwort bekommen. Logo verwenden - ja, wenn nicht kommerziell kein Problem - Logo verändern NEIN !! D.h. Wir sollten uns um die Gestaltung doch nochmal "einen Kopf machen". Die mittlere Version ist allerdings die Beste.

Vielen Dank nochmal Hardy für Deinen Tip - hätte ich jetzt nicht mehr daran gedacht.

Bye und cu

sudo-1

booboo

STRAGIC-IT schrieb:

nochmals zur Erinnerung - das Logo darf nicht "verletzt" werden - bitte die Policy https://wiki.ubuntu.com/Artwork/Official mal nachlesen!

Den Punkt hatten wir vor einiger Zeit in der Diskussion schon mal. Ergebnis war damals - wenn ich das richtig zusammenfasse - dass wir auf jeden Fall die Genehmigung seitens Canonical (über das entsprechende Web-Formular) einholen sollten, sobald der entgültige Entwurf feststeht. Ich glaube, es geht so langsam in die Richtung, dass wir uns auf einen Entwurf festlegen.

Nur wer jetzt konkret die Anfrage stellen wollte, das hatten wir IMO noch nicht festgelegt.

@All: Bin auch für den mittleren Entwurf.

nobby0866ba

(Themenstarter)

STRAGIC-IT schrieb: auf Seite 33 hier im Thread:

Hi @all,

ich habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen in die Trademarks... also der Logo-Vorschlag verstösst gegen die Richtlinien von UBUNTU.

1. In das eigentliche Logo darf nichts eingefügt werden.

2. Das eigentliche Logo sollte die die FORM und FARBE beibehalten - gilt auch rückwirkend für alle bisher erstellten Logo-Varianten seit UBUNTU V4.10!!! Man darf allerdings die Helligkeit des Logos ändern. Ein GRAUES Logo bzw. S/W-Derivat muss gesondert bei UBUNTU angemeldet werden.

Ich hab mich auch eingelesen und Tagri's Grafik neu überarbeitet, das Ergebnis seht ihr weiter unten.

3. Ein Schriftzug, der mit einer URL benutzt wird MUSS von CANONICAL genehmigt sein.

4. Da es sich um ein T-Shirt oder Polo-Shirt handelt unterliegt es den Merchandise-Bestimmungen von CANONICAL da CANONICAL selbst diese Artikel vertreibt.

hier gibt es die Trademark policy , dort gibt es ein Kontaktformular, das wir verwenden können, wenn wir uns geeinigt haben (Bearbeitungsdauer ca. 2 Wochen).

5. Es darf keinerlei kommerzieller Zweck damit verbunden sein - betrifft vor allem die URL's falls sich dahinter eine Webseite mit kostenpflichtigen Angeboten verbirgt - auch wenn auf einer dessen Folgeseiten Werbung oder ähnl. steht.

das ist bei uns nicht der Fall, ich bin Domain-Inhaber von ubu-n.de, die eine Umleitung-Domain auf ubuntuusers.de ist.

... Dann noch die Grundfarbe auf SCHWARZ und zur Sicherheit bei der Trademark-Abteilung von UBUNTU den Vorschlag einreichen, inkl. der Varianten T-Shirt/Polo/Sticker. Warten bis die Genehmigung da ist und fertig.

siehe unter 4. Kontaktformular.

... Gruss HS

hier die neue Variante, die den Regeln ensprechen dürfte.

Gruß Nobby.

Ungültiges Makro

Dieses Makro ist nicht verfügbar

Bilder

STRAGIC-IT

Hi @all, OK - anmelden - fertig.

Grösse?

Gruss HS

nlfh

Servus und Guten Morgen, leider keine Zeit dieses mal, werd aber in 3 Wochen wieder da sein. ☺ Essen war wunderbar letztes mal, super Atmosphere und so weiter. Schaut doch mal im jabber channel vorbei. ☺ Schönen Tag Servus.

STRAGIC-IT

Hallo @nlfh, mach Dir keinen Stress, das nächste Treffen findet doch erst am 12.11.2010 statt... 😎

Gruss HS

divox

Ist das nächste Treffen wieder in Feucht?

Wie funktioniert das mit dem Jabber-Chat?

gruss

divox

booboo

divox schrieb:

Ist das nächste Treffen wieder in Feucht?

Ja, siehe http://wiki.ubuntuusers.de/Anwendertreffen/N%C3%BCrnberg

divox

Stimmt ja, danke 😉

Und das mit dem Jabber-Chat, gibt es dazu irgendeine Anleitung speziell für UU-Nürnberg?

Ich nutzt aktuell nur Skype und MSN und IRC. Mit Jabber hatte ich bis jetzt noch nix zu tun,

booboo

nobby0866ba schrieb:

Ich hab mich auch eingelesen und Tagri's Grafik neu überarbeitet, das Ergebnis seht ihr weiter unten.

[...]

hier die neue Variante, die den Regeln ensprechen dürfte.

Hmmm.... Also Tagris Variante hat irgendwie mehr Pepp.

Was haltet Ihr davon, wenn wir zunächst mit Tagris Version anfragen. Wenn Canonical das genehmigt, sind wir ja auf der sicheren Seite. Und wenn sie nein sagen, ok, dann kann man ja immer noch Nobby's Variante eine "nachgebesserte" Anfrage schicken.

Mich stört irgendwie, dass wir hier in vorauseilendem Gehorsam einen optisch ziemlich gut gemachten Vorschlag einfach bei Seite legen, obwohl noch niemand nein gesagt hat, der dazu was entscheiden kann.

STRAGIC-IT

Hi @all, also aktuell bin ich gegen einen "Rückschritt" ins "alte" Logo-Zeitalter.

Eigentlich ganz einfach, man nimmt das Logo von http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ubuntu_logo.svg und schreibt den Text ubu-n.de drunter, reicht das ein fertig. Kein Stress, kein Aufwand... das Logo kann man auch invertiert darstellen.

Gruss HS

sherpa

Hi @all

mir gefällt das neue Logo ach besser.

Wir diskutieren da ja jetzt schon ne weile herum und ich habe den Eindruck das immer wieder das gleiche Diskutiert wird. Können wirs nicht so machen das bis zum nächsten Treffen Vorschläge gesammelt werden und wir das dann am nächsten Treffen ausdiskutieren und einen Entschluss fassen? Bitte nicht persönlich nehmen, mir ist klar das jeder seine persönlichen Vorlieben hat und das schwer ist alles unter einen Hut zu bringen aber im Reis drehen bringt ja auch nichts. Ich versuch mich jetzt mal mit dem neuen Logo.

@divox: welchen Client benutzt du denn?

Gruß sherpa

divox

@sherpa,

keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin.

Hab hier auf den Notebook nur Skype ständig am laufen.

Werde mich aber die nächsten Tage bissl einlesen in die Thematik.

Danach bin ich etwas schlauer. 😉

Christian1972

hier mal meine Vorschläge: LG hilti

Bilder

STRAGIC-IT

Hi @Christian1972, mir genügt es, wenn es nur auf der Vorderseite vorhanden ist.

Gruss HS