STRAGIC-IT schrieb:
auf Seite 33 hier im Thread:
Hi @all,
ich habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen in die Trademarks... also der Logo-Vorschlag verstösst gegen die Richtlinien von UBUNTU.
1. In das eigentliche Logo darf nichts eingefügt werden.
2. Das eigentliche Logo sollte die die FORM und FARBE beibehalten - gilt auch rückwirkend für alle bisher erstellten Logo-Varianten seit UBUNTU V4.10!!! Man darf allerdings die Helligkeit des Logos ändern. Ein GRAUES Logo bzw. S/W-Derivat muss gesondert bei UBUNTU angemeldet werden.
Ich hab mich auch eingelesen und Tagri's Grafik neu überarbeitet, das Ergebnis seht ihr weiter unten.
3. Ein Schriftzug, der mit einer URL benutzt wird MUSS von CANONICAL genehmigt sein.
4. Da es sich um ein T-Shirt oder Polo-Shirt handelt unterliegt es den Merchandise-Bestimmungen von CANONICAL da CANONICAL selbst diese Artikel vertreibt.
hier gibt es die Trademark policy , dort gibt es ein Kontaktformular, das wir verwenden können, wenn wir uns geeinigt haben (Bearbeitungsdauer ca. 2 Wochen).
5. Es darf keinerlei kommerzieller Zweck damit verbunden sein - betrifft vor allem die URL's falls sich dahinter eine Webseite mit kostenpflichtigen Angeboten verbirgt - auch wenn auf einer dessen Folgeseiten Werbung oder ähnl. steht.
das ist bei uns nicht der Fall, ich bin Domain-Inhaber von ubu-n.de, die eine Umleitung-Domain auf ubuntuusers.de ist.
...
Dann noch die Grundfarbe auf SCHWARZ und zur Sicherheit bei der Trademark-Abteilung von UBUNTU den Vorschlag einreichen, inkl. der Varianten T-Shirt/Polo/Sticker. Warten bis die Genehmigung da ist und fertig.
siehe unter 4. Kontaktformular.
...
Gruss
HS
hier die neue Variante, die den Regeln ensprechen dürfte.
Gruß Nobby.
Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar