Arne schrieb:
Ja, ich denke du hast Recht. Spontan würden mir nur die Internetanwendungen einfallen.
Hab ihn da verlinkt
Arne schrieb:
Hab ihn da verlinkt |
(Themenstarter)
martingr schrieb:
Danke! Ich markiere mal als gelöst ☺ Grüße, Arne |
Moin Arne, setzt du noch das getestet-Tag? Gruß, BigMc |
(Themenstarter)
Grüß dich, BigMc schrieb:
Erledigt, danke für den Hinweis ☺ Schönen Gruß |
Hallo, durch den Wegfall von jaunty ist der Artikel zur Zeit ungetestet. Bitte mit einer aktuellen Ubuntu-Version testen und die Getestet-Box ergänzen. Danke |
Moin, seit der Änderung der Twitter-API benötigt man mindestens Choqok Version 1.4 (oder 1.3 ?). Unter 12.04 liegt das aber nicht mehr in den Paketquellen vor (wo noch nicht ?). Abhilfe schafft hier eine ppa. Siehe: http://browse.feedreader.com/c/LinuxNov/596645420 oder: https://launchpad.net/~adilson/+archive/experimental Gruß |
Ehemaliger
Hallo, @Bärtiger: Danke für die Info. Heißt aber auch, dass das "getestet: Precise" des Wikiartikels im Moment nicht stimmt, oder? Gruß, noisefloor |
Moin noisefloor, also zumindest in der jetzigen Ausführung stimmt die "Getestet-Box" nicht mehr. Man müsste das halt um die Erklärung für Version 1.4 ergänzen. Habe es schon getestet, bei mir funktioniert Choqok auch wieder. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich mich damit mal befassen. Gäbe es da irgendwas für den Ablauf zu beachten? Gruß, Bärtiger |
Ehemaliger
Hallo, ich habe dir die Seite in die Baustelle geschoben, dann kannst du die Änderungen in Ruhe einpflegen: Baustelle/Choqok Bei Fragen einfach hier posten. Gruß, noisefloor |
Das PPA habe ich bereits ergaenzt. Jetzt fehlt noch ein deutlicher Hinweis, dass
"Getestet mit Ubuntu 12.04" kann meiner Meinung nach so bleiben, aber evtl. ergaenzt Du die von Dir eingesetzte Ubuntu-Version? Und schaust den Artikel mal durch, ob die anderen enthaltenen Informationen noch zutreffen (identi.ca geht nicht mehr mit 1.4). |
Moin, @aasche: Danke Ich hab das jetzt mal so weit geändert. Alle Rechner laufen bei mir unter 12.04.02, deshalb kann ich zu anderen Versionen nichts sagen. Ubuntu 13.04 hab ich mal angenommen, weil zu dessen Veröffentlichung schon Choqok V 1.3 verfügbar war (nach Änderung der API, Ende 2012). Habe auch den Abschnitt 'Einrichtung' etwas aktuallisiert und den Übersetzungsabschnitt gelöscht, weil ich keine Übersetzungsfehler mehr finden konnte. Hinweise, Tipps? Gruß, Bärtiger |
Ich glaube nicht, dass die Version 1.3 schon kompatibel mit der neuen Twitter-API ist (Quelle: Funktionierende Twitter-Programme für Linux 🇩🇪). Ansonsten waere die Ueberarbeitung damit abgeschlossen. Oder gibt es noch andere Wuensche? |
Moin, @aasche: Gut, ich hatte eine Quelle gefunden die vom Dezember 2012 sprach, aber wo weiß ich auch nicht mehr. Ist auch nicht wirklich dramatisch. Wegen mir kann die Baustelle dann geschlossen werden. Danke für die Hilfe! Gruß, Bärtiger |
|
Supporter
Hallo, möchte den Artikel noch jemand für eine aktuelle Ubuntu-Version testen bzw. überarbeiten? Sonst wandert er demnächst ins Archiv. Gruß BillMaier |