staging.inyokaproject.org

MSP430-Toolchain

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/MSP430-Toolchain.

Klaus1977

Hallo,

der Artikel wäre soweit fertig!

Gruß Klaus

noisefloor Team-Icon

Hallo,

fett bitte nur Syntax-konform verwenden, d.h. für Dateien und Verzeichnisse und sonst nix.

Sonst IMHO ok.

Gruß, noisefloor

Klaus1977

(Themenstarter)

Hi noisefloor,

ich denk, das ich alle fetten Stellen erwischt hab. Fehlt sonst noch was? Anmerkungen? Verbesserungen?

Gruß Klaus

Shakesbier

Hi,

der Artikel sieht schon gut aus! Habe nur zwei kleine Anmerkungen. Gibt es das Entwicklerboard nur im TI Online Shop zu kaufen? Das würde ich rausnehmen, bzw. maximal einen Link am Ende des Artikels setzen. Ich finde das ist zu viel Werbung für einen bestimmten Shop. Preis, Versandkosten, Kreditkarte etc. interessiert an dieser Stelle meiner Meinung nach auch nicht.

Zusätzlich bitte noch eine Hinweisbox zur Warnung vor Fremdsoftware einbauen: Wiki/Textbausteine (Abschnitt „Fremdsoftware“)

Klaus1977

(Themenstarter)

Shakesbier schrieb:

Gibt es das Entwicklerboard nur im TI Online Shop zu kaufen? Das würde ich rausnehmen, bzw. maximal einen Link am Ende des Artikels setzen. Ich finde das ist zu viel Werbung für einen bestimmten Shop. Preis, Versandkosten, Kreditkarte etc. interessiert an dieser Stelle meiner Meinung nach auch nicht.

Es gibt schon mehrere Shops, in denen man dieses Entwicklungsboard kaufen kann, aber der TI Online Shop ist direkt vom Hersteller der Microprozessoren und verlangt keine Versandkosten ( bei anderen Onlineshops sind 20 Euro üblich z. B. bei http://de.mouser.com/). Für unter 5 Euro überlegt jeder schon mal ob er sich so ein Entwicklerboard holt, ob er es braucht oder nicht 😉 Deshalb finde ich den Preis und die Versandkosten in diesem Zusammenhang wichtig.

Der Onlineshop ist jetzt zu den Links gerutscht.

Zusätzlich bitte noch eine Hinweisbox zur Warnung vor Fremdsoftware einbauen: Wiki/Textbausteine (Abschnitt „Fremdsoftware“)

Diese Hinweisbox ist eingefügt. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge für die Hinweisboxen?

Gruß Klaus

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Für unter 5 Euro überlegt jeder schon mal ob er sich so ein Entwicklerboard holt, ob er es braucht oder nicht 😉 Deshalb finde ich den Preis und die Versandkosten in diesem Zusammenhang wichtig.

Sehe ich in diesem speziellen Fall auch so.

Gruß, noisefloor

march Team-Icon

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge für die Hinweisboxen?

Nein. Externe Links bitte noch als solche kennzeichnen.

Klaus1977

(Themenstarter)

@march Ist erledigt!

Gruß Klaus

Klaus1977

(Themenstarter)

Fehlt noch was? Kann der Artikel verschoben werden?

Gruß Klaus

noisefloor Team-Icon

Hallo,

kann verschoben werden. Habe nur leider heute & morgen wenig Zeit...

Gruß, noisefloor

march Team-Icon

Vielen Dank für diesen Artikel. Ich habe ihn verschoben und unter Programmierung verlinkt. ☺

unbekannt1984

Hallo,

den Artikel könnt ihr auf getestet Karmic setzen. Hatte das schonmal probiert (siehe:http://forum.ubuntuusers.de/post/2446362). Bin damals nur an der Erstellung von Paketen verzweifelt.

Torsten

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Hab' das Teil nochmal überarbeitet - bite beim Verschieben auf die Wiki-Konformutät achten 👿. Der WB ist auch noch nicht ok, hab' aber gerade kein Zeit mehr.

so long
hank

unbekannt1984

Hallo,

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+bug/377131 berichtet über die MSP430-Toolchain für Debian, eine "Portierung" auf Ubuntu könnte demnächst folgen.

Torsten

unbekannt1984

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe gerade wieder was zu dem Thema gefunden:

Die MSPGCC4-Homepage meldet das Projekt wäre "tot", die Quellen sind zurückgeflossen in das ursprüngliche Projekt MSPGCC. Damit werden wohl ein paar Teile des Artikels hinfällig.

Zusätzlich sind laut Launchpad Pakete für Ubuntu 11.10 in Vorbereitung.

Torsten

Antworten |