staging.inyokaproject.org

Baustelle/Problemlösung_für_Bereitschaft_und_Ruhezustand_bei_Laptops

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Baustelle/Trash/Problemlösung_für_Bereitschaft_und_Ruhezustand_bei_Laptops.

Tavin

Guten Tag, ich wollte fragen ob den artikel im dem Stiel durchführen kann. Ich habe ja keine rechte Notebooks selbst zu bearbeiten, daher dachte ich, dass ich erstmal so Anfange.

Eine Grundsätzliche Frage: Soll ich so wie jetzt auf den Artikel über das Paket verweisen oder die Anleitung auch in den Artikel übernehmen?

noisefloor Team-Icon

Hallo,

nun ja... Der Artikel macht so überhaupt keinen Sinn. Der 1. Teil ist 100% redundant mit uswsusp, der zweite Teile gehört in den zuvor genannten Artikel.

Oder soll der Artikel noch wesentlich länger werden?

Gruß, noisefloor

Tavin

(Themenstarter)

Der Artikel ist als Vorschlag zur Erweiterung vom artikel Notebooks gedacht, da ich, wie gesagt, an dem aber nichts ändern kann, habe ich eine 2. Baustelle aufgemacht.

Ich finde unter "Energieverwaltung #uswsusp - Energiesparmodi im Userspace (alternative Methode)" wird kaum ein Neuling wissen, dass er da eine Möglichkeit findet sein Standby zu reparieren.

Ich schlage also vor, den Artikel Notebooks um einen Abschnitt "Problembehandlung" zu erweitern. Dort könnte dann unter "Bereitschaftszustand(standby) und Ruhezustand(hibernation)" ein einfacher Verweis auf uswsusp stehen.

Das Ziel vom Wiki sollte es doch sein, dass auch Anfänger dort etwas finden können.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Das Ziel vom Wiki sollte es doch sein, dass auch Anfänger dort etwas finden können.

Natürlich. Aber deswegen stückeln wir nicht die Wiki-Artikel auf. Außerdem gibt es eine SuFu.

BTW: Es wird demnächst so oder so einen Sammelartikel Notebooks analog zu Netbooks geben. Unter welchem Namen steht aber noch nicht fest. Wird aber definitiv in Kürze (so 1-2 Wochen) umgesetzt.

Gruß, noisefloor

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Was ist mit dieser Baustelle? Geht da noch was?

19feet

Hier findet sich ebenfalls eine hilfreiche und einfache Lösung: http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-10-10-reboot-nach-dem-verlassen-der-ber/#post-2659142

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Da der Autor nicht mehr weiter gearbeitet, auch nicht auf die Einwände reagiert hat, sowie inhaltlich der Artikel nicht überzeugen konnte, schlage ich löschen vor

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Löschen +1

Gruß, noisefloor

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Artikel gelöscht

Antworten |