staging.inyokaproject.org

Scanner/Epson_DX

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Scanner/Epson_DX.

Boris_the_Bewildered

Beim Punkt "epson.conf bearbeiten" steht, dass "die Änderungen" unter 10.04 in der Datei epson2.conf vorgenommen werden müssen. Allerdings gibt es in der Datei kein

# usb /dev/usbscanner0
# usb /dev/usb/scanner0

d.h. die Änderung "Kommentierung entfernen" ist in dieser Version nicht möglich. Heißt das, die Zeilen sind überflüssig, oder müssen die ergänzt werden?

Außerdem könnte vielleicht ergänzt werden, dass die bereits in der Datei stehende Zeile

usb

nicht durch die ID des Scanners "ergänzt" werden sollte, sondern unverändert bleiben sollte (wenn dem denn so ist, ich habe davon keine Ahnung 😉 ).

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Artikel ist ungetestet; und unter aktuellen Versionen sollte es über Epson-Geräte oder Epson Scanner doch auch so laufen... Archiv?

so long
hank

torbuntu

Boris the Bewildered schrieb:

Beim Punkt "epson.conf bearbeiten" steht, dass "die Änderungen" unter 10.04 in der Datei epson2.conf vorgenommen werden müssen. Allerdings gibt es in der Datei kein

# usb /dev/usbscanner0
# usb /dev/usb/scanner0

d.h. die Änderung "Kommentierung entfernen" ist in dieser Version nicht möglich. Heißt das, die Zeilen sind überflüssig, oder müssen die ergänzt werden?

Hallo Boris,

bei mir funktioniert es ohne diese Zeilen am Schluß der Datei.

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

torbuntu schrieb:

bei mir funktioniert es ohne diese Zeilen am Schluß der Datei.

Hallo, könntest Du bitte die benutzte Version unter getestet ins Wiki eintragen? Danke

Antworten |