Um den Kernel-Patch linux-abi-2.6.29.1_4.diff anzuwenden, habe ich zunaechst auf den Original-Kernel linux_2.6.32.orig.tar.gz gepatched, wegen Fehlermeldungen dann auf linux-2.6.29.1.tar.bz2
diese Fehlermeldungen bleiben allerdings:
Codeernel/syscall_ksyms.c:55: error: ‘sys_ftruncate64’ undeclared here (not in a function) kernel/syscall_ksyms.c:55: warning: type defaults to ‘int’ in declaration of ‘sys_ftruncate64’ kernel/syscall_ksyms.c:57: error: ‘sys_truncate64’ undeclared here (not in a function) kernel/syscall_ksyms.c:57: warning: type defaults to ‘int’ in declaration of ‘sys_truncate64’ kernel/syscall_ksyms.c:95: error: ‘sys_rt_sigaction’ undeclared here (not in a function) kernel/syscall_ksyms.c:95: warning: type defaults to ‘int’ in declaration of ‘sys_rt_sigaction’ kernel/syscall_ksyms.c:99: error: ‘sys_sigaltstack’ undeclared here (not in a function) kernel/syscall_ksyms.c:99: warning: type defaults to ‘int’ in declaration of ‘sys_sigaltstack’ kernel/syscall_ksyms.c:102: error: ‘sys_sigsuspend’ undeclared here (not in a function) kernel/syscall_ksyms.c:102: warning: type defaults to ‘int’ in declaration of ‘sys_sigsuspend’ make[1]: *** [kernel/syscall_ksyms.o] Fehler 1 make: *** [kernel] Fehler 2
Wie kann ich nun aufgrund dieser Fehlermeldungen wissen, welche Einstellungen im .config noetig sind?
das .config habe ich durch sudo make defconfig gemacht.
Da linux-2.6.29.1.tar.bz2 eine ungerade Patchversion ist und somit vermutlich nicht ausreichend stabil, werde ich als naiechsten Schritt die Version linux-2.6.30.1.tar.bz2 versuchen. Odr bezieht sich die Stabilitaet bzw. wenig-Stabilitaet nur auf die Geradheit der minor-Nummern? Bitte um Hilfe
Danke Philipp