Hallo,
so langsam sollten wir mit dem Artikel mal in die Gänge kommen.
Gruß pippovic
Hallo, so langsam sollten wir mit dem Artikel mal in die Gänge kommen. Gruß pippovic |
(Themenstarter)
pippovic schrieb:
Stimmt, sonst lohnt es sich schon bald gar nicht mehr, wenn zB Kmail mit KDE SC 4.5 wieder geändert wird. Ich hab im Moment relativ viel um die Ohren und keine richtig funktionierende KDE Installation, aber ich werde versuchen wieder Zeit für den Artikel zu finden (zumindest für KMail), ich schreib dann über KDE SC 4.4, so groß sollten die Unterschiede zu 4.3 da nicht sein. |
Wikiteam
Hi! Also "verlassen"?... so long |
Wikiteam
Hi! Inzwischen ist August, der Stand der Dinge ist fast unverändert. Könnte sich jemand KDE-Kundiges mal des ganzen Komplexes annehmen? Da wären dann auch noch Baustelle/Verlassen/KOrganizer, Baustelle/KMail, einzig Akregator hat es aus der Baustelle geschafft... Sonst müssten wir wohl den Stand von Oktober 2009 wieder herstellen, und dann im November alles ins Archiv verfrachten... so long |
Vorschlag auf die Schnelle: Um mithilfe bitten... entweder im Forum oder per Ikhaja-Artikel... Das Thema ist doch so wichtig, das UU.de sich es eigentlich nicht erlauben kann, keinen aktuellen Artikel darüber zu haben. |
Hallo, das Thema interessiert mich brennend, nur: wie soll man einen Artikel zu Kontact schreiben, wenn seit Monaten Probleme bestehen, es überhaupt fehlerfrei an's Laufen zu bekommen? Siehe Stichworte 'Akonadi', 'Nepomukserver', 'Virtuoso-Frontend'. Alle Diskussionen dazu enden im Nirwana, obwohl doch viele Umsteiger davon betroffen sein müssten? Habe Ende April mit dem Umstieg von Hardy Heron auf Lucid Lynx begonnen, danach ein komplett frisches Lucid Lynx installiert (mit leerem '/home'-Vz) und bin mit den Adressen / Kontact noch nicht soweit, wie ich letztes Jahr war! Bin gerne bereit, mich bei der Fehlersuche zu beteiligen, nur: wie soll man vorgehen? Gruß mue.de |
Hallo, kennt sich jemand mit "Kolab" aus? Im neuen Artikel zu Kontact ist noch der Abschnitt Baustelle/Kontact (Abschnitt „Verbindung-mit-Kolab“) als Relikt des alten Artikels vorhanden. Gehört das eigentlich zu KMail? Wird das überhaupt noch verwendet? Was ist das eigentlich? Hat etwas mit IMAP zu tun, oder? Wenn sich damit jemand auskennt, bitte ich um Hilfe! |
Shakesbier schrieb:
Jupp, Hilfe wäre nicht verkehrt... |
ich denke das mit KOLAB könne wir hier erst mal vergessen. Kann später immer noch hinzugefügt werden. |
kaputtnik schrieb:
Habe in KOrganizer und KAddressBook den Hinweis zur Einrichtung von Kolab eingefügt, da laut dem Artikel von Wikipedia Termine und Kontaktdaten auf Kolab-Servern abgelegt werden. Überarbeitung des Mammutprojekts Kontact abgeschlossen und verschoben! ☺ Danke an alle, die zu diesem Komplex etwas beigetragen haben! |
Besonderer Dank an Dich. Zeitweise hatte man schon Angst, das das hier nix mehr wird... 👍 |
Hallo, habe den Artikel unter 20.04 getestet, entsprechend markiert und auf den aktuellen Stand gebracht. |