Bei den vorgegebenen ID3- Tags gibt es kein Feld, um Lyrics zu speichern, oder? Und, so oder so, wäre ein Plugin toll, welches automatisch von irgendeiner Seite die lyrics holen kann.
Quodlibet / Audioplayer (und Ex Falso)
|
Hab' nun doch Bugs angelegt, ging ja recht schmerzfrei. Drachenzauberei schrieb:
http://code.google.com/p/quodlibet/issues/detail?id=556
http://code.google.com/p/quodlibet/issues/detail?id=557 –- Quod Libet 2.2.1 (Windows 7), Unterstützte Formate: mp3, mp4, mpc, spc, trueaudio, wav, wavpack, wma, xiph, Audiogerät: directsoundsink, Mutagen: 1.19, GTK+: 2.16.6 / PyGTK: 2.16.0, GStreamer: 0.10.28.0 / PyGSt: 0.10.18 |
(Themenstarter)
e2l schrieb:
Nein, aber du kannst den folgenden Code im Python Console Plugin ausführen (einfach hinein kopieren und Enter): from quodlibet.library import library albums = library.albums albums.load() wrong = [] for album in albums.values(): discs = album('~#discs', 1) for disc in range(1, discs+1): songs = [s for s in album.songs if s('~#disc', 1) == disc] tns = set(filter(None, [s('~#tracks') for s in songs])) if len(tns) > 1: wrong.append(album) continue m = filter(None, [s('~#track') for s in songs ]) if m: r = range(1, max(m)+1) if set(r)^set(m): wrong.append(album) continue print '#' * 20 for album in sorted(wrong): print "%s (%s)" % (album.comma('album'), album.comma('~people')) print '#' * 20
"~#tracks" im Album Browser gibt dir die tatsächliche Anzahl der Songs im Album. |
(Themenstarter)
Ubuntu Sound Menu Support in der PPA. Trackinfoanzeige funktioniert aber noch nicht ganz wegen eines Fehlers im Sound Menü. |
Moin moin, Nach langem hin und her (Rhythmbox, Banshee, usw.) bin ich bei Quodlibet gelandet und bin total Begeistert und Zufrieden. Jetzt habe ich aber seit 1-2 Wochen ein Problem mit Internet Radio. Immer wenn ich einen Sender aufrufe, läuft der eine Zeit lang (10-15 min.) dann stürzt Quodlibet ab und ich muss das Programm neu starten. Woran kann das liegen? Danke schon mal für eure Antwort. ichubuntu |
(Themenstarter)
ichubuntu schrieb:
Welche Version? |
Moin moin, ich habe die Version 2.2.1 und ich habe die ppa:stable und unstable aktiviert. ichubuntu |
Ich habe noch eine kurze Frage: Ich höre unter QL vier Audio-Feeds. Zwei davon werden zu Last.fm übertragen, zwei davon nicht. Woran liegt das? Kann ich irgendwo einstellen, dass nichts übertragen wird? Ich möchte, dass nur meine Lieder übertragen werden, nicht aber die feeds und das Radio. |
Moin moin, ich habe das Problem jetzt damit gelöst, das ich zurück bin zur Version 2.1 aus den Paketquellen. Jetzt bin ich wieder Glücklich mit meinem Quodlibet 😊 ichubuntu |
(Themenstarter)
Der edle Ritter schrieb:
Beim audioscrobbler plugin den exclude filter auf ~uri = !/^file/ setzen. (nur mehr lokale lieder) Wenn du die Feeds hier posten möchtest schau ichs mir mal an, oder natürlich per PM. |
Moin moin, ich habe da mal eine Frage zum abspielen von CDs. Kann ich irgendwie Audio-CDs mit Quodlibet abspielen? In der Dateiansicht zeigt er mir unter /media das Laufwerk und die eingelegte CD nicht an. Ich habe die Version 2.1 aus den Paketquellen. ichubuntu |
lazka schrieb:
Ich kann das nicht eintragen. Wenn ich es dort eintrage und auf speichern gehe (oder irgendwas anderes mache), dann löscht er mir die Zeile wieder und es bleibt alles beim Alten. Hier ist ein Podcast, der NICHT übertagen wird: http://podcast.wdr.de/radio/radioquarks.xml und hier ist einer, der an Last.FM übermittelt wird: http://www.radiobremen.de/podcast/zeigler/ Also es wäre nicht schlecht, wenn man einstellen könnte, das nichts übertagen wird. |
Der Player macht erst mal einen guten Eindruck! Ich habe mir die stable-Version aus dem ppa installiert. Was mir dann aufgefallen ist: Der Player schafft (zumindest bei mp3s) kein "vollständiges" gapless-Playback. Es ist wirklich nur der Bruchteil einer Sekunde und wird Menschen, die nur mal nebenbei hören, nicht auffallen. Zum Vergleich habe ich das auch mit dem foobar2000 (unter Win) und dem MPD getestet, bei denen ich keinen Sprung feststellen konnte. Kannst du gapless-playback noch weiter verbessern? Dann würde ich einen Umstieg wagen (MPD ist doch manchmal etwas umständlich). Viele Grüße |
~uri = !/^file/ klappt super! Er zeigt zwar an, wenn ich den Stream spiele, speichert ihn aber nicht ab. Danke! |
Wenn man aus Quod Libet heraus mit Ex Falso Tags bearbeitet ("Rechtsklick auf ein Lied → Tags bearbeiten"), und dann das Lied wechselt, wechselt das Formular und alle bisherigen (nicht gespeicherten) Änderungen sind verloren. (jedenfalls bei Quod Libet 2.1 - unter Ubuntu 10.04) |