kedmanee
|
hexer schrieb: hat jemand Interesse, ein regelmäßiges Linux user Treffen in FN mit zu organisieren ?
Hallo Hexer, tolle Idee mit dem Anwendertreffen. Da ich sowas schon zwei mal durch hab hier ein Tipp von mir:
es ist frustrierend weil scheinbar niemand mitmachen will und man so gut wie kein Feedback bekommt, am besten ignorieren und dranbleiben. Ich hab mal gelesen das bei solchen Projekten der Anteil der Aktiven bei nur 1 % liegt, nach meinen persönlichen Erfahrungen liegt er höher aber es gibt doch viele Passive die dann zu einem Termin tatsächlich erscheinen (trotz bitte um Anmeldung erscheinen sie dann auch meist unangemeldet) manche Aktive ziehen eine Weile mit am Strang, sind dann aber verschwunden oder zeitweise passiv - also nicht aufhören zu werben und suchen
Gruß aus Bingen ... Hardy
|
hexer
(Themenstarter)
|
Hi danke für die Motivation ☺. Beim Anwendertreffen/Mannheim war ich Aktiv dabei, die Treffen waren fast immer gut besucht, vllt. bin ich etwas von den Mannheimer usern verwöhnt. ☺ Ich werde weiter schauen ob sich bis zum ende des Jahres was ergibt. ciao
|
mimzy
|
Ne....weißt Du was? Wo wohnst Du?
|
hexer
(Themenstarter)
|
hi ich dachte an der Promenade in FN , lässt sich gut erreichen und Park Möglichkeiten sind auch vorhanden. http://img.fotocommunity.com/photos/17303886.jpg ciao
|
eisbaer006
|
an der promenade ist nur das K42 interesannt. ansonsten gibt es dort nur überwiegend eiscafes. die bar im hotel city krone, oder das rathauscafe sind ganz ok. kommt darauf an was man vorhat, nur ein gemütliches treffen auf ein weizen oder kaffe... oder will man vorträge halten 😉
|
hexer
(Themenstarter)
|
hi jetzt brauchen wir erst mal eine Location, mit steigender Anzahl der Besucher ergeben sich auch immer mal wieder Meinungen zu "besser" geeigneten Treffpunkten. ☺ Bei manchen Treffen in MA sprach man mal über Gott und die Welt bei einem Cafe / Bier oder Eis, und beim darauf folgendem Treffen hat man vergessene PW zurückgesetzt, Linux installiert und Vorträge gab es auch. Wir müssen halt schauen wie sich die Treffen entwickeln. ciao
|
mimzy
|
Bin auf jeden Fall dabei.............
Muß ja nicht gerade an der exclusiven Strandpromenade sein. Parken ist teuer.
Wir können uns ja auch ganz nett in einem Cafe im Bodenseezentrum, Richtung Ailingen treffen.
Parken kostet nüscht.Gibt ne Pizzeria. Heißt La Scala. http://www.bodensee-center.de/geschaefte.html
|
eisbaer006
|
Im Bodenseezentrum ist es einfach zu laut, auch im La Scala. Ich finde das Parken nicht teuer, da kenn ich ganz andere preise... Das K42 wäre für so ein treffen schon ok.
|
mimzy
|
*GRINS
Is ja toll, wieviel sich so langsam aus der Deckung trauen.
OK, Scala is jetzt nicht gerade leise, Haste Recht. Mir isses wurscht wo.
Geht ja erst mal um ein Kennenlernen.
Und über den Vergleich mit Großstädten, FN und deren Parkgebühren müssenwer nicht diskutieren.
|
hexer
(Themenstarter)
|
mimzy schrieb:
.... Mir isses wurscht wo.
Geht ja erst mal um ein Kennenlernen.
Stimmt Deshalb mal auf einen Cafe treffen und beraten wie und wo es weiter gehen soll. ciao
|
mimzy
|
Dan hopp such mal eines.*schmunzel
Das große Eiscafe an der Ecke Richtung GZH dürfte doch ausreichem. Oder? Abends bei den Temperaturen bestimmt menschenleer
|
hexer
(Themenstarter)
|
hi ok geh ma ins ARAN, ist zwar teuer aber der Cafe / Eis / Kuchen ist gut ☺ Am Sa.09.10.2010 um 16:00 ( da nur bis 20:00 ) geöffnet. ciao
|
mimzy
|
|
hexer
(Themenstarter)
|
hi an der Promenade ungefähr in der Mitte des Bildes ☺ Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar ciao
|
eisbaer006
|
Ich werd versuchen zu kommen. versprechen kann ich nix! Vielleicht bring ich noch ein Kumpel von mir mit. Noch ne blöde Frage, wie weiss ob jemand zu Ubuntu gehört? 😉
|