Hi!
Kann ich auf der Wikiseite für die Quellen des UWR, LocoTeam/UWR/Quellen, den Linux-Teil von derStandard.at 🇦🇹 hinzufügen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil das eigentlich eine normale Tageszeitung ist... ☺
Hi! Kann ich auf der Wikiseite für die Quellen des UWR, LocoTeam/UWR/Quellen, den Linux-Teil von derStandard.at 🇦🇹 hinzufügen? Ich bin mir nicht ganz sicher, weil das eigentlich eine normale Tageszeitung ist... ☺ |
Links von derStandard.at haben wir schon öfters im UWR gehabt. Du kannst die Liste also gerne um eine weitere Seite erweitern. ☺ Gruß Ritze |
(Themenstarter)
Hi! Danke für die Rückmeldung und ich werde es noch heute oder morgen hinzufügen. Gruß |
Ich habe die Quelle derStandart.at/LinuxUnix zugefügt. Danke lineak |
(Themenstarter)
Vielen Dank an dich. |
In den UWR-Quellen ist unter anderem auch „heise“ bzw „heise open“ eingetragen. Da es bei „heise“ drei bzw. vier Unterseiten (open, online, mobil und security) gibt, möchte ich anregen bei „heise“ immer nur „heise” oder „heise.de“ als Quelle anzugeben, ohne den Zusätzen open, online usw. Das dürfte auch für User die sich das erste mal am UWR beteiligen einfacher sein. Was haltet ihr von „TecChannel” als weitere Quelle für den UWR? VLG |
Ehemalige
Würde auch die einheitliche Variante bevorzugen, so wie Dimanche es vorgeschlagen hat. TecChannel muss ich mir mal näher anschauen. Hätte auch noch eine Frage, und zwar werden bei einigen Quellen wie z.b. bei "Golem" nur "Golem" bei den Quellen im UWR hingeschrieben. Manchmal aber auch "Golem.de". Sowas sollte man auch noch vereinheitlichen, sodass es immer das ".de" weggelassen wird (nur als Vorschlag) Gruß svij |
Bei „Golem“ ist das Problem das auf deren HP selber „Golem.de“ steht. VLG |
Früher hatten wir immer nur Golem stehen gehabt, bis es einem mal aufgefallen wurde, dass Golem sich selber mit Golem.de tituliert. Im Grunde ist es egal, ob man Golem oder Golem.de schreibt, jedoch sollte es schlussendlich Einheitlich sein. Sieht einfach schicker aus. Gruß Ritze |
Ehemalige
Ich finde es sollte nur "Golem" heißen, auch wenn Golem(.de) sich selbst so betitelt. Weil sich eben neue User dadurch verwirren und überall die Endung hinschreiben. Ähnliche Verwirrung gibt es ja auch bei den Länderflaggen bei Links... "Kürzer" find ich hier somit besser. |
Moderator
Ich bin für golem und heise. Beides kleingeschrieben... dann muss ich es im nachhinein nicht immer korrigieren. 😉 Edit: Außerdem bin ich dafür, dass wir eine Liste mit unseren regelmäßigen Quellen machen (ich meine die haben wir eh scho) und sie um die Angaben in den Quellen erweitern. |
Da kann ich mit Leben. Bleibt noch TecCannel sowie ZDNet VLG |
Meine persönliche Meinung ist, dass man die Quellen so schreiben sollte, wie es im Impressum der jeweiligen Seite steht. Man will ja auch nicht, dass sein Nickname klein geschrieben wird, obwohl mal sich am Anfang groß schreibt. Ist aber wie schon weiter oben geschrieben, letzen Endes egal, solange jeder weiß, welche Seite gemeint ist und es einigermaßen überall gleich geschrieben wird. Gruß Ritze |
Ich engagiere mich seit einiger Zeit ein wenig für die UWRe ... Dank G+ hab ich die Möglichkeit, relativ bequem Nachrichten mitzuverfolgen. Folgende Portale habe ich neben den bisher aufgelisteten noch auf dem Monitor: (in loser Reihenfolge) Nicht alle beschäftigen sich direkt mit Ubuntu; einige befassen sich mit Linux, wieder andere bestimmten Projekten. Ich hätte nichts dagegen, wenn - nach Prüfung - einige der Links in die Quellen aufgenommen werden würden 😉 Ryu |
Ich muss leider nochmal stören. Es gibt hier eine Seite LocoTeam/UWR/Quellen bei der einige Links nicht mehr funktionieren. Leider habe ich, wenn ich hier im System angemeldet bin, da keine Berechtigung in der dortigen Diskussion etwas zuschreiben, daher hier die Info. Kurioserweise, wenn ich nicht angemeldet bin, kann ich die Diskussion zu dem Artikel zwar lesen, aber wenn ich mich dann wieder anmelde, habe ich erneut keine Berechtigung in der Diskussion was zu schreiben bzw. ich seh die Diskussion gar nicht mehr. Soll ich die nicht mehr funktionierenden Links löschen oder macht das einer von euch? Ich bin nämlich hier im Forum auf der Suche nach der Diskussion, wo man Fragen organisatorischer Art zum UWR stellen kann. Moderiert von tuxifreund: Von diesem Thema abgetrennt, da die Diskussion hier nun wieder öffentlich ist. |