Hallo,
kein Problem. Einfach hier nochmal posten, wenn's drin ist.
Gruß, noisefloor
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 28316 |
Hallo, kein Problem. Einfach hier nochmal posten, wenn's drin ist. Gruß, noisefloor |
is drin |
Ehemaliger
Hallo, sieht so weit ok aus. Der Artikel ist jetzt fertig? Gruß, noisefloor |
Im Grunde ja. Ich denke aber, dass ich ihn in Ubuntu 9.10 erneut überarbeiten werde, da sich mit KMS und GRUB2 einiges ändern wird. |
Ehemaliger
Hallo,
Einiges oder vieles? 😉 Wenn sich ein großteil deswegen ändert lohnt sich wohl eher ein eigener Artikel. Sollen wir jetzt schieben oder willst du noch auf Karmic warten? Gruß, noisefloor |
Ich würde es gerne jetzt hineinstellen, da die Informationen (hoffentlich) nützlicher sind als das, was derzeit im Artikel steht und daher den Nutzern zur Verfügung gestellt werden sollten. Denn die wollen vernünftige Dokumentation jetzt, und nicht nächsten Monat. Mit KMS und grub2 habe ich mich bisher kaum beschäftigt, daher kann ich den Umfang der Änderungen nicht abschätzen. |
Ehemaliger
|
Hi, ich habe unter Karmic iwo in eine Art menu.lst (ich muss nochmal schaun wie/wo's war) die den anderen Versionen entsprechende Zeile eingefügt - und eine einwandtfreie 1440x900-50er Auflösung mit uvesafb =) geht also prinzipiell erstmal.. Gruß Edit: Es könnte sein, dass ich bei der Neuinstallation des Grub2 wegen eeewiger Ladezeiten des Grub (nur auf meinem Pavilion: ca. 3/4 min.!) "Chainload from menu.lst" mit "JA" beantwortet habe (vgl. den Artikel Grub2 - Installation u. Jaunty). Edit 2: Grup-pc will konfiguriert werden..dabei gebe ich dann im Syntax s. Konsolen-Auflösung meine entsprechenden Werte an.. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 19197 |
Hm, ich habe keine Möglichkeit den Artikel zu bearbeiten? Unter 9.10 hat sich scheinbar nix außer Grub 2 geändert. Bedeutet, man muss den Kernelparameter unter "GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT=" in /etc/default/grub eintragen. (update-grub nicht vergessen) |
Ehemaliger
Hallo, es war noch ein ACL gesetzt, der nicht dahin gehörte. Geht jetzt. Gruß, noisefloor |
Ah, fein. Soll ich das getestet mit 9.10-Flag setzen? Hab nur mit uvesafb getestet. |
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11288 |
Hi! HAb' gerade intrepid rausgeschmissen; die Frage nach 9.10 stellt sich mir auch noch für die 915resolution-Geschichten; menu.lst gibts nicht mehr, wie wird das dann für GRUB 2 eingestellt? so long |
Heinrich Schwietering schrieb:
stfischr schrieb:
|
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11288 |
Hi! Auch für 915resolution? so long |
Wie war es denn früher? Wurde da was an die Kernelzeile im GRUB drangehängt? |