Ich möchte anmerken, dass das Tray-Icon in Version 10.6 anders als im Artikel beschrieben deaktiviert wird: Als Url opera:config eingeben und im Suchfeld der Seite nach "tray" suchen. Das entsprechende Häckechen bei "Show Tray Icon" entfernen und fertig ☺
Opera/Tipps
|
nosam schrieb:
Diese Version existiert nicht. Entweder v10.60 oder aktuell v10.61.
Welcher? Falls Du einen der Wiki-Artikel meinst, wäre dort ein Hinweis eher angebracht als so aus der Luft an dieser Stelle.
Wobei sich mir nicht erschließt, weshalb es dann angezeigt werden sollte. |
(Themenstarter)
axt schrieb:
Bei mir ist es Version 10.60.
"Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Opera/Tipps."
Das Tray Icon wird eben nicht mehr angezeigt... |
nosam schrieb:
...und die Option "Anzeigen" zu deaktivieren, um das Trayicon anzuzeigen, erscheint mir irgendwie 😉 nicht sinnvoll. |
Im Wiki wurde mir seither enorm viel und sehr qualifiziert geholfen. Jetzt treffe ich zum ersten Mal auf einen Stolperstein. Und zwar möchte ich Cache (und tmp?) von Opera gerne auf tmpfs auslagern. Ein /home/user/.opera/cache4 Verzeichnis, wie im Artikel angegeben http://wiki.ubuntuusers.de/Opera/Tipps#Cache, finde ich aber gar nicht. Nur cache. Und ein ln -s /tmp ~/.opera/cache4 respektive natürlich ln -s /tmp ~/.opera/cache funktioniert nicht. Datei/Verzeichnis nicht gefunden. Mit Firefox und Chromium funktioniert die Umleitung auf dei Ramdisk, wie es beschrieben wurde. Ausgerechnet Opera ist aber mein Standardbrowser. Weiss jemand einen Rat? |
Wahrscheinlich ein Problem mit Verzeichnisrechten. Probier mal: mkdir -p /tmp/opera/cache ln -s /tmp/opera/cache ~/.opera/cache |
Wikiteam
Hi! Artikel jetzt im Archiv! so long |