hallo, ich hab folgende 2 probleme mit meinem netbook und weiss nicht wonach ich suchen soll um eine lösung zu finden 1. wenn das gerät im netzbetrieb ist und ich den stecker abziehe so sagt er mir das der akku noch 2 minuten bis zur vollständigen entladung hat (aber 97,50 % voll ist), also fährt das netbook herunter. jedoch kann ich es sofor neustarten und kann dann ganz normal 1,5 stunden im akku betrieb arbeiten. das 2 problem befasst sich mit live streams und zwar wenn live streams nach ein paar sekunden ( unterschiedlich mal nach 5 sek mal nach ca 20 sek) abgebrochen
ich bin mir nicht sicher wann diese fehler auftraten (bei 9,10 lief es meine ich ) bin mir aber nicht sicher ob nach dem update auf 10.04 es lief, weil ich das netbook nicht so oft benutze und zwischenzeitlich 10.04 nochmal neu drauf machen musste. ich hoffe es klingt nicht zu verwirrt was ich da geschrieben habe 😉
fakt ist das ich nun die 2 probleme habe und nicht weiss wie ich sie lösen soll
schreibt mir welche informationen ihr noch braucht um evtl mir bei der fehler behebung helfen zu können
msi wind u90 (baugleich mit dem u100) ubuntu 10.04 pakete wie gstreamer und codecs für video und stream sind alle drauf