Hier habe ich mal ein HowTo zum aktuellem Ubuntu, zum Thema eigene DSDT geschrieben. Anlass war mein FSC Amilo xi 1526 welches ganze 18 sek nichts tat beim booten. Unter den alten Ubuntu Versionen war ein Laden einer eigenen DSDT über initramfs möglich. Aber dies ist ja dank des Kernels 2.6.32 rausgeflogen, da fehlerhaft.
Da dies eventuell noch mehr Leute betrifft die wirklich auf eine eigene DSDT angewiesen sind, habe ich das ganze zusammengetragen und ins Deutsche übersetzt. Die Anleitung lässt sich mit entsprechenden Änderungen auch auf andere Modelle/Geräte übertragen.
Bei OpenSuSE ist das ganze schon gepatcht worden. Bin gespannt wie lang das nun noch bei Ubuntu dauert bis dies behoben wird.
Hier aber der Link zum Blog-Eintrag. Die alte Methode (initramfs) und unter Lucid (Kernel neu kompilieren) sind dort beschrieben. http://vatriani.wordpress.com/2010/07/18/dsdt-fix-fsc-amilo-xi-1526/
Ich würde mich über Feedback und Kritik, sofern sie Objektiv ist, freuen.
MfG Vatriani
Moderiert von prometheus0815:
Das ist kein Wiki, sondern ein Blog-Eintrag.
Bearbeitet von prometheus0815:
Aussagekräftigeren Titel eingetragen. Bitte verwende beim Erstellen neuer Themen möglichst aussagekräftige Titel, damit andere User erkennen können, ob sie Dir möglicherweise helfen können.