noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
kann es sein, daß der Parameter für Dualcoreprozessoren beim make Aufruf -j3 heißen muß (Quad analog -j5)
Muss nicht, aber kann. -j ist die Anzahl der Jobs, die parallel laufen. Man kann auch -j5 auf eine Single-Core nehmen... ist nur die Frage, was es bringt. Grundsätzlich gilt aber wohl: mehr Kerne, höhere Zahl für -j . Gruß, noisefloor
|
melodie
(Themenstarter)
|
habe ich nicht überprüft, da müsste man sich mal die Manpages ansehen @noisefloor:
Da war ich wohl zu langsam.
Was du sagst stimmt. Siehe: http://manpages.ubuntu.com/manpages/lucid/en/man1/make.1.html
|
Matthias
|
Es gibt eine Paketquelle mit ~yavdr/+archive/testing-vdr mit dem Paket s2-liplian-dkms.
|
FrancisA
|
Hallo, wollte nur anmerken: beim aktuellen (dez. 2010; 2.6.35.22 maverick) kernel gibt es bei s2-liplianin (mercurial repository) im modul FIREDTV (kein dma.h, ...) einen compiler Fehler. zumindest bei mir und lt. google auch bei vielen anderen.
make CONFIG_DVB_FIREDTV:=n
aufrufen beim statt make oder in .config das modul auf n (no) setzen (natürlich nur, wenn man das modul nicht braucht, sonst weiß ich auch nicht ... ).
|
hanneseilers
|
Hallo, der Artikel müsste dringend einmal überarbeitet werden.
Die automatische Installation war bei mri nicht möglich, weil das Paket nicht gefunden wurde.
Bei der manuellen Installation bekam ich den Hinweis, dass der Treiber obsolete ist.
Der aktuelle Treiber kann, soweit ich weiss über git geladen werden. Vllt. hat ja jemand Zeit das mal zu überarbeiten.
|
eishailiga
|
Ich habe den Artikel mal angepasst. Das V4L-DVB repository wird seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt, dafür wird das Media-tree git repository gepflegt.
Den Zweig des s2-liplianin braucht auch nicht mehr separat aufgeführt werden, da die Module mit in das Media-tree git repository einfließen. Dieses vdr-ppa ist dort auch nicht unbedingt notwendig, dieses bezieht sich eher auf Lucid und ist wohl auch nicht mehr für Maverick und Natty ausgelegt. Ich habe die Installation unter Maverick und Natty getestet. Vielleicht findet sich jemand, der die Installation (bzw. die Kompilierung ohne Installation)
unter Lucid testen kann.
|
wireded
|
@eisheiliga: Habe gerade das Kompilieren und die Installation mit Lucid getestet. Funktioniert fehlerfrei, genau wie in der angepassten Anleitung beschrieben. Nur eine Kleinigkeit: Das git-Paket heißt bei mir unter Lucid "git-core".
|
b-i-x
|
wireded schrieb: @eisheiliga: Habe gerade das Kompilieren und die Installation mit Lucid getestet. Funktioniert fehlerfrei, genau wie in der angepassten Anleitung beschrieben. Nur eine Kleinigkeit: Das git-Paket heißt bei mir unter Lucid "git-core".
Ja "git-core" muss es lauten. Habe meinen htpc von "yaVDR" auf "XBMC-Live" umgestellt. Dabei wollte ich meine DVB-S2 Karte nach dem Wiki hier einrichten. Soweit hat auch alles funktioniert, nur hab ich nach der Installation Probleme mit meiner Fernbedienung, da nach einem Reboot /dev/lirc und /dev/lirc0 nicht mehr vorhanden sind.Somit bin ich wieder den alten Weg gegangen und habe v4l-dvb-dkms aus der ppa:yavdr/stable-vdr genommen. Das funktioniert und erspart mir die ganze Arbeit mit meiner Fernbedienung.
|
blende8
|
Hallo! Bei meinem Ubuntu 10.10 AMD64 brauchte ich für das Skript zum Updaten folgendes Paket: sudo apt-get install libproc-processtable-perl Da ich leider von Skripten keine Ahnung habe, wollte ich es erwähnen. Vielleicht sollte das in der ersten Liste der benötigten Pakete mit aufgenommen werden.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, welches Update meinst du? Den Neubau des Kernelmoduls? Gruß, noisefloor
|
blende8
|
Das Skript, welches mit dem Befehl
./build.sh
ausgeführt wird. Das holt zunächst die neusten Daten aus dem Internet und führt diese anschließend aus. Dabei wurde das Paket benötigt, welches ich in meinem vorherigen Post aufgeführt hatte.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Mit dem EOL von precise ungetestet! so long hank
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Jetzt ins Archiv? so long hank
|
noisefloor