staging.inyokaproject.org

Boot Fehler

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

vanongart

Hy allesamt !

Bekomm beim Booten zwei mir nicht verständliche Fehlermeldung (kein wunder kenn mich auch net so toll aus ) 🙄

Error : FATAL /lib/modules/2.6.8.1-3-386/Kernel/drivers/pci/hotplug/shpchp.ko & pciehp.ko : Operation not permitted

Was Hotplug is, weiß ich schon, nur was diese beiden Module genau beinhalten konnte ich beim googlen nicht heraunfinden...

Wäre Supa wenn ma wer vl. kurz umschreiben könnt was da drin steht & wie ich unterbinden kann das diese Fehlermeldung bei jedem Start angezeigt wird bzw versucht wird dieses Modul zu laden.

Dankeschön im vorraus, Van

Zielgruppe Team-Icon

Hey, die Frage wurde schon mal behandelt:

http://ubuntuusers.de/viewtopic.php?t=74&highlight=shpchp <<

Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

isinkwa

Herzlich Willkommen vanongart! 😀

Ich hoffe, dass du dich hier im Forum wohlfühlen wirst!

Zielgruppe hat schon recht, das Thema wurde schon mal behandalt.
Lies dir das doch bitte mal durch und wenn dann noch Fragen offen bleiben, stelle sie bitte dort. 😉

Der Grund dafür ist keine Böswilligkeit! Wir wollen nur, dass das Forum so übersichtlich wie möglich bleibt. Danke! 😀

Es grüßt, isinkwa

macfree

Hallo !

Ich hatte das Problem auch, manchmal blieb mein Rechner nach diesen Meldungen sogar hängen. Nachdem ich gestern das Motherboard gegen ein Asus getauscht habe, kommt diese Meldung nun nicht mehr und das Abschalten funktioniert auch wieder. Ubuntu scheint Probleme mit dem VIA KT600 Chipsatz zu haben.

Zielgruppe hat schon recht, das Thema wurde schon mal behandalt.
Lies dir das doch bitte mal durch und wenn dann noch Fragen offen bleiben, stelle sie bitte dort.

Der Grund dafür ist keine Böswilligkeit! Wir wollen nur, dass das Forum so übersichtlich wie möglich bleibt. Danke!

Der angesprochene Thread hat den Titel "Ein paar Kleinigkeiten" und es werden in diesem Fred drei verschiedene Fragen aufgeworfen. Ich halte das nicht für übersichtlich und finde es daher gut, dass ein neuer Fred unter einer prägnanten Bezeichnung aufgemacht wurde.

LG, Wolfgang

isinkwa

macfree hat geschrieben:

...Der angesprochene Thread hat den Titel "Ein paar Kleinigkeiten" und es werden in diesem Fred drei verschiedene Fragen aufgeworfen. Ich halte das nicht für übersichtlich und finde es daher gut, dass ein neuer Fred unter einer prägnanten Bezeichnung aufgemacht wurde.
...

Da hast du natürlich auch Recht! 😳

Auch LG, isinkwa ☺

Antworten |