David1991
|
Hallo, ich habe einen Artikel zum Thema KVIrc verfasst, in dem unter anderem auch auf die Kompilierung des Programmes eingegangen wird (für Anfänger geeignet). Mir fällt jetzt nichts ein, was ich da noch einbauen kann - vllt. müsste man den Ausdruck verbessern... Ansonsten denke ich, dass er soweit wäre, ins freie Wiki gelassen zu werden. Findet ihr noch etwas, was man bemängeln könnte? MfG David P.S: Das is mein erster eigener Titel, also macht mich noch nich ganz so fertig 😀
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, Willkommen bei den Wiki-Autoren. Ein paar Sachen: Ausführlichere Teile zum Kompilieren werden in einen eigenen Unterartikel ausgelagert. ein oder zwei Screenshots wären nett etwas mehr zu Bedienung wäre gut
Gruß, noisefloor
|
David1991
(Themenstarter)
|
Hm, ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern, danke für die Tipps. MfG David
|
David1991
(Themenstarter)
|
So, ich habe den Artikel noch einmal überarbeitet und hoffe, dass ich jetzt alles Wichtige reingebracht habe.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, habe auch noch diverse Korrekturen gemacht - schau' mal in den Unterschied zwischen den Versionen. So ist es IMHO ok. Gruß, noisefloor
|
David1991
(Themenstarter)
|
Hmm, ich seh schon... man war da noch viel verbesserungswürdig 😲 Nagut, immerhin hab ich's "versucht" - und ich bin mir sicher, dass man bei längerem Suchen IMMER etwas findet, was man verbessern kann 😀 Naja, ich hoffe, dass das jetzt so in Ordnung ist, wie es ist ^^ MfG David
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
man war da noch viel verbesserungswürdig
Na ja, so schlimm war es nicht. ☺ Der Inhalt ist ja gut so. Es waren nur halt viele kleine Syntax-Fehlerchen und ein bisschen Redundanz. Tipp: mehr Wiki-Artikel schreiben, dann klappt das automatisch. 😉 Wenn sich bis Sonntag keiner meldet können wir IMHO den Artikel ins Wiki schieben. Gruß, noisefloor
|
David1991
(Themenstarter)
|
Hmmm, wie es aussieht, scheint der Artikel soweit in Ordnung zu sein, sonst hätte sich inzwischen noch jemand gemeldet 😀 Kann er jetzt ins Wiki aufgenommen werden? ☺ MfG David
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, verschoben: KVIrc. Auf Instant Messenger habe ich KVIrc eingebaut, kannst du bitte die Seite Instant Messenger/Vergleich erweitern? Danke. Gruß, noisefloor
|
David1991
(Themenstarter)
|
Hallo, ja, das kann ich durchaus. Aber heute, oder morgen wird das nichts. Ich komm erst ca. gegen Ende der Woche zum Zuge, muss mich noch um einige Sachen wegen Wohnungssuche etc. kümmern. Verstehst du hoffentlich. MfG David
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, kein Problem, RL geht vor. Macht es halt in den kommenden Wochen, wenn du Zeit hast. Gruß, noisefloor
|
David1991
(Themenstarter)
|
Hallo, ich habe mir mal den Artikel angesehen, den du meinst: Ich glaube nicht, dass ich dort bei der Tabelle noch irgend etwas ausrichten kann. Dafür sind meine HTML-Kenntnisse nicht gut genug 😀 (ein WYSIWYG-Editor für dieses Wiki wäre praktisch!), ansonsten fehlt mir da einfach der Durchblick... Naja, ich habe herausgefunden, wie man die stabile Version installiert und noch in den Artikel eingebaut.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, das ist kein HTML, sondern Wiki-Markup mit ein bisschen CSS. Reiner HTML wäre viel komplizierter. Dann Plan B: poste hier im Thread, was, ausgehend von den Tabellen, KVIrc kann, dann baue ich es ein. Gruß, noisefloor
|
David1991
(Themenstarter)
|
Ok, Protokolle: AIM (AOL Instant Messenger) Ja (über Bitlbee) Gadu-Gadu Nein ICQ Ja (über Bitlbee) IRC Ja Jabber Ja (über Bitlbee) Live Journal Nein Lotus Sametime Nein Meanwhile Nein MSN Ja (über Bitlbee) Novell GroupWise Nein OpenNap Nein SILC Nein SMS Nein Jafire Nein YIM! Ja (über Bitlbee) Zephyr Nein nützliche Zusatzfunktionen: lediglich Dateiversand und Ignorierliste Aber eigentlich ist KVIrc nicht diese Art von Instant-Messenger wie dort aufgeführt ist, sonst wären ja Quassel und Xchat auch dort aufgeführt ^^ MfG David
|
pippovic
|
noisefloor schrieb: Dann Plan B: poste hier im Thread, was, ausgehend von den Tabellen, KVIrc kann, dann baue ich es ein.
Vergessen, Herr Kollege? 😀 Gruß
pippovic
|