Ich habe gerade nach Wiki-Artikel versucht LM-Sensors einzureichten bei dem Abschnitt
Sämtliche Aufforderungen können mit der Eingabe von "Yes" oder mit ⏎ bestätigt werden. Am Ende wird man gefragt, ob die benötigten Module von sensors-detect in /etc/modules eingefügt werden sollen. Dieses muss mit "Yes" bestätigt werden. Nach einem Neueinlesen der Datei /etc/modules werden die benötigten Kernelmodule geladen. Dazu gibt man folgenden Befehl in das Terminal ein:
sudo /etc/init.d/module-init-tools start
Kommt bei mir im Terminal folgende Ausgabe:
michael@michael-desktop:~$ sudo /etc/init.d/module-init-tools start Rather than invoking init scripts through /etc/init.d, use the service(8) utility, e.g. service module-init-tools start Since the script you are attempting to invoke has been converted to an Upstart job, you may also use the start(8) utility, e.g. start module-init-tools module-init-tools stop/waiting michael@michael-desktop:~$
Nun ist mein Englisch sehr schlecht und ich verstehe nicht ganz was dort steht. Sinngemäß heißt es wohl das man statt sudo /etc/init.d/module-init-tools start
lieber start module-init-tools
verwenden soll.
Vielleicht kann jemand der Ahnung von dem Thema hat klären ob man das in Wiki-Artikel erwähne sollte, bzw. ob man darauf hinweisen sollte das man diese Meldung ignorieren kann.
Grüße aus Berlin